Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2012, 08:30
linksprügel linksprügel ist offline
Bester Linkshänder!
erfahrenes Forenmitglied

linksprügel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Burn Aratox

Ich habe nun selber eines erhalten und bin am testen. Der erste Eindruck ist etwas zwiegespalten....

Die Verarbeitungsqualität des Laminates selber ist vergleichsweise gut, aber die Grifflinsen sind z. B. nicht gerade eingesetzt. Für den Preis würde ich mehr erwarten. Da sind die Hölzer der TT-Manufaktur einfach eine ganz andere Liga. Das Holz liegt mit seinem geraden Griff, mit leichter Ovalform, sehr gut in der Hand.

Das Holz ist vom Tempo wohl off- einzustufen. Das Gewicht des Holzes beträgt 81g. Gemäss der Aussage meines Händlers ist das die Norm und er hat selber in seinem Katalog auch den Wert von 80g angegeben, entgegen der Aussage von Donic mit 90g....

Das Holz ist für meinen Geschmack nicht zu steif und nicht zu weich. Von fast steif würde ich aber nicht sprechen wollen, da es eine gute Elastizität besitzt. Die Spinentwicklung ist ordentlich und das Ballgefühl für ein Industrieholz in diesem Tempobereich auf der klar besseren Seite. Jedoch kommt auch dieses Holz nicht an das Ballgefühl meines Spin Masters heran...

Ich werde es erstmal parallel zu meinem Spin Master weiter nutzen um meine Materialwahl vor allem bezüglich Beläge weiter voranzutreiben. Das Spin Master ist einen Tick schneller, hat aber trotzdem ein besseres Ballgefühl zu bieten. Von der Detailliebe der Verarbeitungsqualität brauchen wir nicht weiter zu sprechen. Da sind Stefans Hölzer wohl kaum zu schlagen und haben für mich das beste Preis- Leistungsverhältnis.....