|
Hallo!
@Tischtennnisfanatiker
Daß Carbon-Hölzer nur für besonders gute Spieler geeignet sein sollen, kann man so nicht stehen lassen. Warum soll ein nicht so guter Spieler nicht von den - anderen und ggf. besseren - Spieleigenschaften eines Carbon-Holzes profitieren können?
Zugegeben: Die Dinger sind meistens ziemlich schnell (zu den Ausnahmen komme ich gleich noch). Aber das ist ja ein bekannter Fehler, daß viele Spieler mit Hölzern und Belägen spielen, die für sie zu schnell sind. Den Fehler habe ich auch schon gemacht, und wenn ich mir gerade bei unserer Jugend anschaue, mit was für Kellen die spielen, frage ich mich manchmal, wie die überhaupt einen Ball kontrolliert zurückspielen wollen (geht auch ziemlich viel über den Tisch...). Aber das ist eher ein grundsätzliches Problem und keine Frage der Eignung eines Carbonholzes.
@holger
Du kennst doch bestimmt die Carbon-Hölzer von Best of Five. Die haben z.T. (laut Contra-Katalog) Tempowerte von 80 und knapp darüber, aber dafür irre Kontrollwerte (beim Bo5 Carbon AR Light 98!!, das hat sonst nur ein Defensiv-Holz). Ob das in der Praxis auch so stimmt, werde ich heute abend herausfinden, ich habe gerade eins hier.
Gruß, Volkmar
|