Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
Bist irre ? Das war die Mutter aller Niederlagen, weil durch abartige Niedertracht zustande gekommen, weil im eigenen Lande. Seither exitiert Italien eigentlich gar nicht mehr ... und ... nicht alle Spieler haben gekämpft ich sehe heute noch Ballack das girl wie er sich weggedreht hat beim Torschuß. Vorher hätte das Schneider, vor allem aber Podolski entscheiden können. War ein irres Spiel aber eben mit extremem Nachgeschmack.
Raus in der 119 min. mit einer Mannschaft die was geleistet hatte wie keine deutsche Mannschaft zuvor, sie hatte unsere Herzen wieder für den Fußball, vor allem für den internationalen geöffnet, sie hatte ein Fest möglich gemacht wie wir es noch nie gefeiert hatten zuvor. Ich stelle mir heute noch manchmal vor was im Lande abgegangen wäre wären wir Weltmeister geworden.
|
Ist ja alles schön und gut, aber dennoch hat die Mannschaft damals an sich geglaubt, ist gerannt und hat gekämpft (Ballack auf seine Art vielleicht weniger). Unglücklich war das Ausscheiden damals, unverdient nicht. Die Italiener haben die ganze Verlängerung über dominiert.
Von daher wars leichter zu verdauen, für mich zumindest.
JAAAA, ich weiß, hätter der weiße Brasilianer B. Schneider damals seinem Namen alle Ehre gemacht, wäre DAS Spiel anders ausgegangen, garantiert.
Sogar mein Stamm-Italiener hat damals zugegeben, daß ne Menge Glück dabei war (und das will was heißen).