Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2012, 19:39
Benutzerbild von imu
imu imu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksklasse St. 13 2012/13

Gegen ersatzgeschwächte Barsinghäuser ( ohne Koch und Purschke) gab es ein umkämpftes Match mit Seelze als Sieger.

Doppel 2:1 Basche, Phil und ich vergeben ein 9:4 im 5. und auch Ron und Arne mit Siegchancen. Vater und Sohn Arkenberg 3:1 ohne die befürchteten atmosphärischen Störungen zwischen den Generationen.

Oben 1:1, Archi tut sich etwas schwer gegen Enno Bocks Blockspiel, ich vergebe meine Siegchance gegen Bunzel auf Nebenkriegsschauplätzen. Mitte 1:1, Arne gut gegen Dr. Ludwig, Ron mit Anpassungsproblemen an Uwes Spiel - das gabs in der Jugend nicht. Unten wieder 1:1, Bengt gewinnt gegen Ersatzmann Ingo Laabs ( auch lange nicht gesehen), Phil ist zu unsicher gegen Fedderke. Zwischenstand 4:5.

Dann ein Zwischenspurt des TuS: Andreas, der damit leben müssen wird dass der ein oder andere Gegner gegen ihn sehr heiß sein wird holt ein am Ende sicheres 3:1 gegen Bunzel, ich habe nicht die befürchteten Probleme gegen den allerdings weitab seiner Bestform agierenden Bock; Arne in einem guten Match gegen Uwe Serreck 3:2 und Ron durchschaut das Kontersystem von Dr.Ludwig. 8:5, noch ein Zähler fehlt zum Sieg. Der kommt aber unten nicht. Phil kämpft sich gegen Laabs zwar in Satz 5, aber nicht zum Sieg und Bengt verzweifelt etwas an der reinen Defensivtaktik von Fedderke.

Aber wir haben ja jetzt ein Schlußdoppel. Bengt spielt gut und sicher die Bälle auf den Tisch und Andreas zeigt in einer kämpferischen Begegnung dass er nicht alles verlernt hat. Mit feinen Variationen läßt er die Gegner an sich zweifeln und gemeinsam (und zeitgleich mit dem Siegtreffer von 96) wird der erste Sieg der Saison eingelocht.

Gegen komplette Barsinghäuser wird es sicher schwieriger, aber wir haben die Punkte und damit einen guten Saisonstart eingefahren. Hat Spaß gemacht, weiter nächste Woche.

Ingo

Geändert von imu (15.09.2012 um 20:37 Uhr)