Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2012, 20:26
Ma Long 1 Ma Long 1 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ma Long 1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nur für Kinder und Jugendliche!

ich weiß jetzt nicht was du mit klassischer abwehr meinst ,aber so hat er gespielt, kenn den auch vom Landestraining spiel aber dort nicht gegen ihn.

Also so er hat Lange Noppen auf der Rückhand und hackt ungefähr so wie Joo se Hyuk hinein gleicher Spielstyle außer das er nicht so gut Vorhand zieht,
also er wehrt mit der Vorhand auch ab.

Also mein Spiel gegen Lange Noppen:

Eine normale schnelle Rollangabe in die Rückhand ( Noppen) oder ganz schnelle mit sidespin/ unterschnitt in die vorhand.
So den ersten Ball zieh ich schnell an gegen die Noppen,wenn er lang kommt.
Also auf den Körper ziehen ist immer eine gute Taktik gegen Abwehr spieler,da sie ja mit der Rückhand runterziehen wollen, da dann wenig schnitt zurück kommt ganz harte Topspins in Noppe und dann wechsel in Vorhand.

Wenn er Ganz hinten steht leg ich den ab das er ganz nach vorne laufen muss.
wenn er ihn kriegt wieder Schneller Topspin in Noppe vorhand.

Wenn ich langsam ziehe kann ich auch so drei mal hintereinander in die noppen ziehen aber der nächste fällt mir dann runter.

<<<<<<<<meine Landestrainerin sagt das ich ein sehr gutes auge habe also das ich genau dahin spiele wo der gegener es nicht haben will.
Auch unter Druck versuche ich so zu spielen das der Gegner nichts anfangen kann.

ich würde mal wissen wie du gegen noppen spielst?
Taktik?

MfG Ma Long 1