Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2001, 11:04
Benutzerbild von chris
chris chris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

chris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool

Hallo masterping,
dieses Gefühl vor wichtigen Spielen kenne ich nur zu gut und fühle mich auch oft wie "Ritter Eisenarm".

Bei mir fängt das schon am Spieltag morgens mit einem lauen Gefühl im Magen an und erreicht den Höhepunkt, wenn ich mit Zitterknieen und Eisenarm, von Adrenalin gepeitscht, an die Platte MUSS!

Mit Fitness hat das bei mir nichts zu tun, denn ich verkrampfe aus Nervenschwäche, bzw zuviel Aufregung, bzw zuviel Erwartung und dem Bewußtsein, daß wir/ich unbedingt gewinnen müssen.

Ich trainiere vor solchen Spielen soviel und so ordentlich wie möglich, damit ich weiß, daß ich alles was möglich ist unternommen habe um gut zu sein und daß meine Grundsicherheit in den Schlägen da ist. Außerdem finde ich es wichtig, Doppel zu trainieren, da mit gewonnenen Doppeln das ganze Spiel lockerer wird!
Am Tag des Spiels versuche ich mich zu entspannen (Ablenkung oder Ruhe, wie man es halt braucht), ordentlich zu essen und zu trinken - und spiele mich gut ein - mindestens eine Stunde! Am Sonntag Morgen benötige ich noch mehr Zeit!
Während des Spiels ist für mich auch ein Stück Obst, ein Müsliriegel oder Traubenzucker hilfreich.

Also cool bleiben, sich selbst vertrauen, kämpfen und nicht aufgeben! Es wird schon!