|
AW: 2012/2013 1. Kreisklasse Gruppe 1
Tach, heute waren wir zu Gast beim 1.FC Köln.
Mit einer kurzen Spielverzögerung gingen wir ins Spiel, da beim FC noch ein Spieler fehlte. Wir spielten ohne Rothenberg A., dafür kam Harald Klein aus der 2. Mannschaft mit.
Doppel 3:0
alle 3 Doppel harmonieren gut und können recht klar gewinnen. In click-tt steht zwar, dass Alex Rothenberg im Doppel gespielt hat, aber das ist falsch, er ist weiterhin verletzt und da hat sich wohl jemand beim eingeben vertan.
Oben 3:0
Leutner und Schröder holen in der ersten Runde jeweils ein souveränes 3:0 heraus. Im letzten Einzel von Schröder muss er einen Satz an Cavucci abgeben.
Mitte 1:1
Rothenberg L. war zwar gesundheitlich angeschlagen, aber für das Team ging er dennoch an den Tisch und dreht nach einem 0:2 Rückstand das Spiel nochmal. Im 5. Satz geht es in die Verlängerung. Unser Mann trifft mit seinem Angriffsball sichtbar und hörbar die Kante, doch weder der Gegner und auch der Schiri haben dies bemerkt, was ich schade fand. Umso furioser wurde der nächste Punkt bejubelt und am Ende setzt Rothenberg sich verdient durch.
In meinem Spiel gegen Bernds spiele ich kopflos und unsicher mit viel zu vielen leichten Fehlern und mit dem Kopf durch die Wand. Ich komme zwar nochmal auf ein 1:2 ran und führe 9:7 im 4. Satz, doch die Chance nutze ich nicht. Echt bitter.
Unten 2:0
Voss und Sedagath überraschen Illenseer und Klein im ersten Satz mit einem schönen Angriffsspiel und gewinnen jeweils den ersten Satz. Doch am Ende setzt sich die Erfahrung und Routine durch. Beide gewinnen 3:1.
Insgesamt also ein verdientes 9:1 für uns.
Nächsten Samstag steht mit Langenich eine schwere Aufgabe auf dem Terminplan und auch dort müssen wir wieder mit Ersatz antreten. Unser Wunsch das Spiel zu verlegen hat leider nicht geklappt. Ich denke Langenich geht hier als Favorit in die Partie.