|
Re: Vierer-Mannschaften auf Kreisebene
Hallo Tim,
bei den Herren zu spielen kann man ja nur dann ablehnen, wenn eine Seniorenerklärung in Frage kommt. Ansonsten lässt sich am Geburtsdatum recht wenig ändern.
Du hast Angst, nur ein Einzel bestreiten zu dürfen. Nun, das kann dir beim "Werner-Scheffler-System" ebenfalls passieren. Statistisch gesehen nicht ganz so häufig wie bei den Herren, das gebe ich zu.
Ob dein Spiel 10 Minuten dauert, hast du auch selbst in der Hand. Wenn du unterlegen bist, darfst du dich nicht beklagen. Wenn du oft überlegen bist, wirst du bald ein Paarkreuz höher rutschen und automatisch mehr Spiele machen. Bei gleichwertigen Spielern kommt man mit 10 Minuten eh nicht hin.
Ich frage mich allerdings, wie sich der Ablauf eines Spieles bei dir darstellt. Auf jedes Spiel (Einzel und Doppel) muss man sich vorbereiten, aufwärmen, dehnen, ggfl. Gegner beobachten, usw. Außerdem wird man ja wohl als Schiedsrichter gebraucht. Und die anderen Mannschaftskameraden benötigen auch noch ein bisschen Zuwendung. Von "Rumsitzen" kann wohl keine Rede sein.
Diese Zeit, die man zum Ausruhen und zur Vorbereitung auf das nächste Einzel benötigt, ist bei Vierermannschaften viel zu kurz.
Viele Grüße
Werner Almesberger
|