|
AW: "Da ist ja kein Schnitt drin"
Also wenn deine Gegner aufgrund des fehlenden Spins in deinen nachgezogenen Bällen Fehler machen (ins Netz blocken, etc.) und deshalb dann in der von dir beschriebenen Weise schimpfen, dann ist das doch das Beste, was dir überhaupt passieren kann (nämlich Fehler des Gegners und Verärgerung).
Wenn du dich aufgrund solcher Äußerungen dann bemühst, ggf. mit mehr Risiko mit mehr Spin nachzuziehen und deine Gegner dadurch dann weniger Fehler machen, weil der Spin wie gewohnt zu deren Schlägerblattstellung passt, wer hat dann was davon?
Solche Spieler versuchen ihren Ärger (ein sich ärgernder Spieler spielt dadurch fast immer unter seinem Niveau) auf dich zu übertragen, bzw. eben dich zu ärgern, damit auch du unter dein normales Leistungsniveau sinkst.
Ich gehöre auch zu denjenigen, die manchmal solche Äußerungen tätigen und damit verfolge ich genau diesen Zweck. Der Gegner ärgert sich vielleicht (gut für mich, ich werde dann sofort wieder ganz still und lasse den Gegner in Rage kommen), ggf. versucht der Gegner anders zu spielen, um zu zeigen, dass er auch "qualitativ höherwertiges" TT beherrscht, was ihn aber eher schwächt, weil er nicht seinen eigenen Stiefel spielt.
Der beste Tip, den ich dir dazu geben kann, ist: Sieh solche Äußerungen als Frustäußerung des Gegners und als Kompliment für dich. Vor allem aber als Bestätigung, genau so weiterzuspielen.
Wenn du an der Variationsbreite deines Topspins arbeiten willst, dann mach das, aber nicht aufgrund solcher Äußerungen und schon gar nicht während des Spiels.
Geändert von Bow (17.09.2012 um 10:24 Uhr)
|