Thema: Extremes Tief
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2012, 13:15
Svenbanane2 Svenbanane2 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Svenbanane2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Extremes Tief

Moin,

um mal gleich auf den Punkt zu kommen: Seit einem Monat klappt bei mir gar nichts mehr, weder im Training, noch bei Punktspielen, noch bei anderen Turnieren. Gewinne im Moment kaum Spiele, vorallem die nicht, die ich eigentlich gewinnen müsste( das sind 90%). Das ist sehr frustrierend, zumal mein TTR-Wert sehr darunter leidet...
Normalerweise spiele ich so KL-unten Niveau, spiele aber 2.KK mitte ,also nicht allzu hoch, reicht aber um in meiner Altersklasse unter den besten 5 zu sein.
Eigentlich spiele ich, wie mein Trainer so schön sagt ,,ein kamikaze Spiel": kurzer Aufschlag, VH-TS,Schuss, egal wie er zurückkommt.Normalerweise hab ich ne Trefferquote zwischen 60 und 75%, im Moment 0-10.....
Auch meine Topspins werden aufeinmal einfach weggeblockt, obwohl ich normalerweise sowohl die Vh alsauch die RH anspiele, eigentlich geht das nicht so einfach da da bisschen side- und sehr viel überschnitt drin ist und meine Gegner das eigentlich nicht können...

Im Moment treffe ich gar nichts, alle TS gehn entweder rüber oder ins Netz, mache viele unnötige Fehler....Meistens werde ich mit der RH in die lange Vh ausgeblockt, verstehe nicht wieso ich so wenig Spin in meine Ts reinkriege

Wie kommt das? Hab öfters mal schlechte Phasen, wo ich 1 oder 2 Wochen schlecht spiele, aber dann hat sich das wieder, aber im Moment ist es nurnoch frustrierend.
Habe auch nicht das Gefühl mit der falschen Einstellung zu spielen, wenn ich das erste Spiel (bei Punktspielen und Turnieren) gewinne sage ich mir, dass ich wenigstens eins gewinnen will, egal was für Gegner ich habe, aber ich spiele danach noch schlechter als vorher.

Liegts am Training? Seit einem Jahr, ich bei den Herren mitspiele trainiere ich nurnoch 1x die Woche 3 Stunden, davon 1h ,,richtiges" Training, 1h normal ,,,rumeiern" und den Rest Spiele.

lg Sven

Geändert von Svenbanane2 (17.09.2012 um 13:29 Uhr)