Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2012, 15:36
Bart202 Bart202 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Bart202 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Speedy Spin FX Premium

Also

Ich spiele den Belag auf der VH in der Stärke 1,7, zum vor erstigen ausprobieren .. von den ESN Belägen bin ich hier gelandet, warum hat mir niemand vorher von den Nachteilen erzählt ?

Ich wollte mit den ESN Belägen immer aus der Halbdistanz spielen, fand ich cool

Naja da mir einige sagten das "normale Beläge" besser für Technik seien und allgemein .. was ich jetzt auch denke und erfahren hab bin ich jetzt hier gelandet.
Nun:

Ich hab mir den Belag in 1,7 geholt um zu schauen was der so kann, spintechnisch und ich wollte den Gegensatz zu meinen bisher immer gespielten 2,0 Belägen sehen.

Habe ihn montieren lassen, auf der RH nen Mark V, so kann ich den damit gut vergleichen.

Besonders gut finde ich im Gegensatz zum Mark V ( 1,8 ) das man auch noch aus der Halbdistanz was machen kann damit, hätte ich nie Gedacht. Natürlich mit minimal mehr Einsatz ( Mit dem Mark V fällt mir das ganz schwer ) erforderlich als mit ESN Belägen dennoch top!

Anfangs (1-4 Training ca.) war der Belag immer noch klebrig, auch nach dem Putzen, jetzt nicht mehr so doll. Hat aber nichts mit dem Spin allgemein zu tuen, die Angaben kommen super mit ordentlich Spin. Ähnlich spinnig wie mit dem Mark V, mit der Vorhand kann ich halt allgemein mehr Spin erzeugen als mit der RH.
Topspins und Schupf lässt sich super spielen, um klar zu sagen das ist der Belag wie ich ihn mir vorstelle, man kann echt viel damit machen und vom Preis her auch total in Ordnung!

Von mir klare Kaufempfehlung.
Bloß das mit dem Winkel was ihr da immer angebt versteh ich nicht, wie kann ich das bestimmen ?

Von der Haltbarkeit denke ich ist der Belag durchschnittlich, dennoch um einiges besser wie bei esn Belägen!

Bei Fragen antworte ich gerne

Besonders für Anfänger ist der Belag auch gut geeignet, in max bestimmt aber auch für hohe Ligen.

Ich werde auf jeden Fall mit dem Belag diese Saison spielen

@serxas
Ich habe den alten leider nicht gespielt, kann ihn so also auch nicht vergleichen. aber mit max hat der bestimmt ordentlich Tempo. War dir der alte zu langsam ?

Geändert von Bart202 (17.09.2012 um 15:38 Uhr) Grund: Stellung @ serxas