|
AW: Ligno-Hölzer
So, ich komme gerade aus der Halle.
Ich habe eben mal das Holz mit Abachi-Limba-Limba getestet.
Was direkt ins Auge fällt, sind die sehr schönen Limba-Deckfurniere, die die drei Hölzer hier haben.
Was die Verarbeitung angeht, kann man hier nur ein großes Lob aussprechen.
Da ich bisher nur kräftige gerade Griffe gespielt habe, ist der konische Griff für mich sehr gewöhnungsbedürftig. Ich müsste das Holz wohl mindestens vier Wochen spielen, um damit richtig "warm" zu werden.
Nun zu den Spieleigenschaften: Die Spieleigenschaften überraschen mich jetzt nicht, da ich schon länger mit Hölzern spiele, die mit Knochenleim verklebt wurden. Ich liebe diese kurze, klare Rückmeldung (ohne Vibrationen) beim Anschlag. Für mich gibt es generell nichts Besseres.
Die Rotationsentwicklung mit Joola Xplode (2mm) war beim Eröffnen sehr gut. Schlagspins gehen auch ganz hervorragend.
Was das Tempo angeht, kann ich sagen, dass man beim passiven Spiel das Gefühl hat, ein gutmütiges Allround-Holz zu spielen. Spielt man aber mit Druck, kommt eben auch vom Holz Druck. Das ist sehr gut. Die Kontrolle ist sehr gut. Ich hatte nicht das Gefühl, einfache Fehler zu produzieren. Man weiß immer genau, was zu tun ist.
Aufgrund der für mich ungewohnten Griffform habe ich das Holz nach ca. 20 Minuten wieder beiseite gelegt. Wer diesen konischen Griff mag und ein ungemein gut verarbeitetes Voll-Holz haben will, dessen Spieleigenschaften weit über denen der Serienhölzer liegen, der findet hier das richtige Holz.
Sehr gute Arbeit, Volker.
Da mir - wie gesagt - der konische Griff auf Anhieb nicht so zusagt, werde ich die drei Hölzer in den nächsten Tagen zum nächsten Tester schicken.
Geändert von Hansi Blocker (18.09.2012 um 17:49 Uhr)
|