Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2003, 02:56
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Der Herr der Ringe - Teil 3

Zitat:
Zitat von Dr.Block
Dennoch sind mir diverse Dinge aufgefallen, die mir irgendwie nicht so recht passen wollen: daß der Nazgul-Fürst zwar nicht von einen Mann, dann aber doch von einer Frau getötet werden konnte, finde ich ein wenig deppert ;-).

Außerdem kann ich es mittlerweile nicht mehr nachvollziehen, warum Gandalf nicht gleich zu Beginn des Abenteuers seine Adler-Freunde gerufen hat, damit diese Frodo zum Schicksalsberg fliegen...dann hätte man sich 3 Filme sparen können ;-).

Eine richtige Filmkritik habe ich aber noch: Gimli ist im Film ja ganz lustig. Aber ob´s so sinnig war, daß es im Grunde keine einzige Szene gibt, in der Gimli nicht irgendetwas komisches sagt oder macht, sei mal dahingestellt (war aber im 2. Film auch schon so)...mir hat das jedenfalls nicht so besonders gefallen.
Technisch gesehen hätte ihn vielleicht auch ein Mann erschlagen können, aber 1045 Jahre vorher wurde halt vom Elbenfürsten Glorfindel prophezeit:
Verfolgt ihn nicht! Er wird nicht in dieses Land zurückkehren. Sein Schicksal liegt noch in weiter Ferne, und nicht durch die Hand eines Mannes wird er fallen.
Da der Herr der Nazgul diese Prophezeiung bestimmt kannte, war er sich wie auch die meisten anderen ziemlich sicher, daß kein Mann ihn töten könne.

Das mit den Adlern ist ein Gedanke, der einem natürlich kommt. Daß das nicht versucht wurde, liegt wohl zum einen daran, daß die Adler nicht unbemerkt in Mordors "Luftraum" hätten eindringen können. Zum anderen unterstehen sie nicht Gandalf, sondern folgen neben ihrem eigenen Willen nur noch einer höheren Macht, die in diesem Konflikt zwar auf der guten Seite stand, jedoch weitesgehend neutral blieb.

Das mit Gimli fand ich nicht so schlimm. Ärgerlich nur, daß im Gegensatz dazu Legolas einfach zu sehr aufgewertet wurde und rumturnt wie ein Superheld. Naja, fürs breite Publikum. Der eine übernimmt den humorigen Part, der andere die coolen Actionszenen.