Zitat:
Zitat von T0t0
Ich habe mit meinem mittlerweile chronischem Tennisarm seit 4 Jahren Probleme.
Eigentlich hilft nichts anderes als max. 1x Training pro Woche, ansonsten kann ich nix mehr festhalten oder hochheben.
...
Hierfür hatte ich dann 4 Wochen vor beinahe täglich zu trainieren (halt so wie früher fast 15 Jahre), dies führte zu leichten Schmerzen im Ellenbogen, die ich nicht ernst nahm. ... Dann neu versucht, es geht jetzt max. 1x Training pro Woche.
...
Also, ich bin mit meinem Latein echt am Ende 
|
Die Schmerzen am Ellenbogen kenne ich gut. Das Problem: Etwas festhalten und hochheben genauso. Die Schmerzen während des Traings auch, ich hatte es in den ersten 2 Wochen nach dem Eintritt auch nicht ernst genommen.
Kopf hoch!
Ich würde es wie bereits geschrieben mit einer Strahlenbehandlung in Kombi einer Haltestange probieren. Diese Haltestange soll auch prima für die Rückkenmuskulatur sein! Vorsicht: sich schrittweise herantasten beim Halten an der Stange(am Anfang nur sehr kurz). Zeit und Geduld ist natürlich auch nötig.
Meine Schmerzen am Ellenbogen sind fast weg. Heute habe ich die letzte Strahlenbehandlung mit anschliessendem Arztgespräch. Danach werde ich mit Manschette meinen Ellenbogen für eine Weile versuchen zu schützen, zumindest zu Saisonbeginn.