|
AW: Tischtennis Aufschlag
ich glaube aufstampfen dient auch dazu, den aufschlag nochmals etwas mehr schnitt oder schnelligkeit zu geben (kick). wie im kugelstoßen wo man nochmal schreit um die letzte kraft zu mobilisieren oder tennis beim stöhnen. im tischtennis hört man das auch ab und an mal bei wirklich "schweren" bällen. es ist eine kleine unart, da der gegner auch noch gestört wird.
beim hände abwischen sehe ich keine unart. meine trikots kann ich zum hände abtrocknen kaum benutzen, da ich relativ schnell schweiß gebadet bin, bleibt mir nur der gang zum handtuch alle 6 bälle und das abstreichen der größten feuchtigkeit vorne am tisch. mache ich das nicht, würde mir der schläger regelmäßig aus der hand rutschen! möchte mal sehen, wenn timo waldner meinen schläger regelmäßig auf sich zu fliegen sieht, wie unartig das hand ab wischen dann noch ist?
natürlich ist daraus auch noch eine gewohnheit geworden, denn im ersten satz des ersten spiels ist meine hand oder trikot meist noch nicht ganz durchnässt, dabei mache ich es jedoch viel seltener als ich es im 5. satz tue...
|