Hallo...
ich versuche mal das Argument zu entkräften das bei 4-er Mannschaften nur noch ein Auto benötigt wird...
bei vielen Mannschaften auf Kreisebene ist es doch so, dass die Spieler aus unterschiedlichen Stadtteilen kommen...und sich nicht unbedingt vor dem Spiel an einem Treffpunkt einfinden sondern getrennt zum Spielort fahren. Als Ergebnis wäre es dann wohl so, dass vier Spieler mit mindestens drei oder vier Autos unterwegs wären...
Was ich als Mitglied eines recht kleinen Vereins aber für viel wichtiger und auch schwieriger halte, ist die Einbindung der Jugendlichen in die Herrenmannschaften wenn sie altersmäßig dann soweit sind. Mir, als Verein, ist es fast nicht möglich die Jugendlichen in einer Mannschaft einzusetzen, die Spielklassenmäßig vielleicht ein wenig zu hoch für diese Jugendlichen ist, in der sie aber gefördert werden und in die sie sicherlich dann auch ein oder zwei Jahre später spielerisch hingehören. In dieser Zeit ist die Mannschaft aber vermutlich bereits abgestiegen, da sie einen etwas "schlechteren" Spieler (hierbei ist es aber auch egal ob Jugendlicher oder Herrenspieler) nicht verkraftet. Dafür zählt einfach jeder einzelne Punkt mehr als in einer Sechsermannschaft.
Und ganz persönlich finde ich, das Tischtennis im Herrenbereich aus sechs Leuten besteht und auch so bleiben sollte. Ist einfach so!!! Fussball wird auch nicht nur zu acht gespielt damit mehr Tore fallen oder die Fahrtkosten geringer werden

.