Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 19.09.2012, 10:33
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 1.270
AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Die Qual der Wahl - Stiga all+/off-

Zitat:
Zitat von Maddi Beitrag anzeigen
Sooo Abend zusammen, ich spiele zur Zeit das Michael Maze off, welches mir deutlich zu schnell ist und suche daher ein off- Holz, und bin dabei auf Stiga aufmerksam geworden. Und zwar sind mir folgende drei Hölzer aufgefallen:
Stiga - Allround Wood NCT
Stiga - Optimum Sync
Stiga - Tube light
Die Frage ist nur, inwiefern unterscheiden sich die Hölzer?
Hallo, mein Referenzholz ist aktuell auch das Maze OFF, das recht flott und biegefest ist - eindeutig OFF, insbesondere wenn es etwas schwerer ist. Wer sich für kontrolliertere und langsamere Alternativen zum Maze OFF interessiert, sollte sich zunächst fragen, ob es allein am Speed oder an weiteren Eigenschaften gelegen hat, die einem nicht zusagen. Wer merklich langsamere gefühlvolle Vollhölzer sucht, die zudem elastischer und kontrollierter sind, dem kann ich das Stiga ONCT oder das Donic Bloodwood 5 sehr empfehlen. Tube Light und ANCT sind doch schon deutlich langsamer als das Maze, die Unterschiede sind m.E. einfach zu groß. Wer mit einem relativ biegefesten ALL+/OFF- Holz gut klarkommt, dem könnte z.B. das bereits genannte Stiga ACC durchaus gut gefallen. Für genauere Empfehlungen liegen einfach zu wenig Infos vor (Spielsystem, Beläge, Negativpunkte des bisherigen Maze).
__________________
NI Belag | TT-Holz mit Kunstfaser | NI Belag

Geändert von AlexM (19.09.2012 um 10:41 Uhr)
Mit Zitat antworten