Zitat:
|
Zitat von fuxx2000
Ich finde die CD eine sehr gelungene Sache.
|
Hallo.
Das verbietet Dir auch niemand

Schlecht finde ich sie ja auch nicht.
Nur sehr stark verbesserungsbedürftig und ein wenig hochpreisig.
P-L-V stimmt nicht
Zitat:
|
Zitat von fuxx2000
Zunächst einmal ist der gesamte Lehrplan 2000 darauf enthalten. Der kostet ja auch schon ein paar Euro (nicht DM!)
|
Tja. Da legst Du den Finger in die Wunde.
Wer so begeistert ist ( wie ich ) und sich die CD bestellt, der hat das Buch <TT-Leerplan2000> auch zu Hause.
Denn das konnte man sich ja früher bestellen.
Von daher ist das ( ich wette nicht nur in meinem Fall ) doppelt.
Wer 34 Euronen für eine CD bezahlt wird vorher auch das Buch gekauft haben...
Zitat:
|
Zitat von fuxx2000
Die Technikvideos sind gut zu erkennen, von der Auflösung her vollkommen ausreichend, so daß jeder Trainer die wichtigen Eckpunkte der Schlagtechniken sehen kann!
|
Die Filme kann sich, falsch, hat sich jeder interessierte Trainer bereits aus dem Netz zusammen gesucht.
Beispiel: Boll bei Vorhand- Schlägen sind alle auf seiner Homepage zu finden.
Zitat:
|
Zitat von fuxx2000
Es ist wichtig dass die CD nicht nur auf den besten PCs läuft, sondern auch auf alten Kisten, die viele ja noch haben. Es geht ja um Zweckmäßigkeit, mit der CD soll man arbeiten und nicht sie anschauen, weil sie so schön aussieht. Eine DVD wäre völlig unangemessen, da noch viel zu wenige ein DVD-Laufwerk haben.
|
OK. Das ist ein Argument. Aber ganz einfach zu entkräften:
Man hätte eine CD wie gedacht heraus bringen und eine Bonus- CD beilegen können.
Keine DVD, also überhaupt kein Problem
Zitat:
|
Zitat von fuxx2000
Nette Tools sind auch dabei.
|
Vielleicht reden wir aneinander vorbei, aber ich habe nur ein Tool gefunden: Quicktime.
Sonst nix.
Oder meinst Du die Frage- Antwort- Spiele?
Zitat:
|
Zitat von fuxx2000
Sicherlich kann man bei der nächsten Version noch einige Sachen mit einfließen lassen, aber die CD ist die mit Abstand beste Arbeitsunterstützung in dieser Form die es für Trainer gibt.
|
Hmm.... damit hast Du mich gerade von Trainingsleergängen verscheucht... ( weit weg! )
Aber: Ich biete mich als Beta- Tester an. Du kannst mir gerne eine der nächsten CD´s vorab schicken.
Zitat:
|
Zitat von fuxx2000
Auch der Preis ist normal. Hier wurde ja schon festgestellt, daß es sich wohl um eine Kleinserie handelt.
|
Tja.... es hätte aber nichts mehr gekostet die CD mit Bonus- Tracks aufzufüllen.
Vorschläge habe ich gemacht, s.o.
Und eine zweite CD mit Videos wie vorgeschlagen oder anderem Material
wäre dabei auch drin gewesen. Die hätte nicht bedruckt werden müssen.
Einfach nur ein Rohling mehr....
Zitat:
|
Zitat von fuxx2000
Fazit: Wenn jeder Trainer sich die CD kauft und sich mehrere Stunden intensiv mit ihr beschäftigt haben wir das Kompetenzniveau unserer Trainer in Deutschland sicherlich sehr stark verbessert!!!
|
Tja... wenn es Pseudo- Trainer wie mich gibt, die sich das Material / Informationen
auf mehreren Wegen zusammen suchen, dann haben Sie das alles fast genau in
dieser Form schon gehabt. Es fehlte nur das Menue...
Mir hat es nur erspart, eine ähnliche Cd selber zu erstellen.
Und dafür sind die 34 Euro eben über (m)einer Schmerzgrenze. Kleinserie hin, Gewinn her.