Einzelnen Beitrag anzeigen
  #58  
Alt 18.12.2003, 12:33
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.153
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Zerstören noch mehr Regeländerungen den TT-Sport?

Zitat:
Zitat von Rudolf Endres
Trifft das auch auf die geplante neue Regel zu? Ob man sich intensiv mit dem Thema beschäftigt hat, und ob auch getestet wurde, können nur die Zuständigen beim DTTB beantworten. Kann jemand Stellung beziehen?
Das trifft gerade auf die neue Regel zu.

Die Änderung der Aufschlagregel finde ich bis auf die unklare Formulierung und den wie immer viel zu späten Zeitpunkt der Information darüber nach wie vor richtig.

Fatal ist es aber, wenn man an der Regel herumdoktert, weil man Schwierigkeiten bei der Umsetzung hat, und damit erheblich mehr Probleme heraufbeschwört, als man damit löst.
Wie bei allen Regeländerungen der letzten Jahre, hat man sich zwar Gedanken gemacht (unterstelle ich mal), aber dabei wieder nur den Spitzensport in die Überlegungen einbezogen.

Die Basis wird nicht nur permanent übergangen in Bezug auf Entscheidungen, sie wird nicht einmal in die strategischen Überlegungen mit einbezogen. Für die momentanen Spitzenfunktionäre im Tischtennis sind die Breitensportler offensichtlich nur ein Anhängsel des Spitzensportes. Und genau diese Sichtweise ist es, die sich in den Entscheidungen widerspiegelt und die die Entwicklung unseres Sportes gefährdet.
Mit Zitat antworten