Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2012, 17:59
exilhesse exilhesse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

exilhesse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Gruppe 1 - Saison 2012-2013

Zitat:
Zitat von HaLu Beitrag anzeigen
... ich würde beim "weltbesten" und langjährig Erfahrenen Tipper wie den "Exilhessen" abkupfern...!!!
Danke für die Blumen - aber so schlimm ist es doch nun auch nicht!

Dann will ich mal schnell nachlegen, sind ja diesmal etwas mehr Spiele, mit der Spitzenbegegnung nach derzeitigem Tabellenstand schlechthin zum Abschluß.

Niederweimar - Kellerwald: Niederweimar mit einer bisher ausgeglichenen Runde kann in diesem Spiel weitere Punkte für den Klassenerhalt holen, wobei der wohl in dieser Saison nicht mehr ernsthaft in Gefahr sein sollte. Gleiches gilt aber auch für Kellerwald, die nach dem "Pflichtsieg" am letzten Wochenende natürlich gerne nachlegen wollen. So denn beide Mannschaften komplett sind, dürfte es einige enge Auseinandersetzung geben. Für mich ist Niederweimar einen Tick stärker, von daher 9:5.

Stadtallendorf - Steffenberg: Stadtallendorf hatte 3 Wochen Pause und muss jetzt auch erst mal wieder in Tritt kommen und die Form suchen. Gegen Steffenberg dürfte man aber schon als Favorit ins Spiel gehen. Allerdings kennt man die Gäste als sehr kampfstark, die kein Spiel verloren geben und immer ihre Chance suchen. Aus meiner Sicht dürfte diese in Stadtallendorf aber nicht so hoch sein. Tip 9:4.

Mardorf - Gönnern: Auch hier ein interessantes Spiel mit einer aus meiner Sicht favorisierten Gästemannschaft. Allerdings konnte Mardorf gerade in der letzten Saison an heimischen Platten zumeist gewinnen, weshalb es kein Spaziergang für Gönnern werden wird. Bei wohl leichten Vorteilen für Mardorf im ersten Paarkreuz sollte danach Gönnern besser stehen - daher 5:9.

Bottenhorn - Reddighausen: Bottenhorn wird hier sicher gewinnen und damit auf Platz 2 der Tabelle vorstossen (oder auf 1 wenn das abschließende Spiel unentschieden ausgeht!). Mehr als den ein oder anderen Ehrenpunkt dürfte Reddighausen wohl nicht holen - und das ein oder andere Getränk im Anschluß. Tip 9:2.

Korbach - VFL Marburg: Erster gegen Zweiter, beide Mannschaften mit zwei Siegen aus zwei Spielen oder auch Fast-Aufsteiger in die BOL gegen Absteiger aus der BOL. Es dürfte der erste echte Prüfstein für den Gastgeber sein. Mal schauen in welcher Aufstellung sie dies angehen. Für Marburg wird sich in diesem Spiel erstmals zeigen, ob man diese Saison oben mitmischen wird oder nicht. Ich denke aber, dass die Spielsysteme der Korbacher Akteure nicht unbedingt die bevorzugten der Marburger Youngsters sind. Von daher mal ein 9:4-Tip aus meiner Sicht.

Bleibt zu hoffen, dass jetzt, wo der ein andere mehr oder weniger regelmäßige Forum-Schreiber selbst wieder an die Platte tritt, auch hier wieder etwas mehr Leben einkehrt und es nicht zu einem Dialog zwischen HaLu und mir wird.

Wie immer allen wieder viel Erfolg und ich freu mich schon auf nächste Woche - dann dürfen wir endlich auch wieder mitspielen!!!