Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2012, 18:38
Younger Dryas Younger Dryas ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Younger Dryas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Timeless

Zwischenbericht:

Ich hatte meine ersten Timeless erhalten. Jedoch war bei diesem bereits aus der Verpackung eine Separation von Schwamm und Obergummi festzustellen.

Der zweite ist dann auch bald gekommen.
Beim Training kam die große Enttäuschung: Keinerlei nennenswerte Schnittweiterleitung, trotz gründlicher Säuberung, wie in mehreren Foren empfohlen. Mein Bekannter, der mir seinerzeit den Testschläger geliehen hatte, hat mich dann auch aufgeklärt, woran es lag: Ich benutze normalerweise einen Schwamm mit zwei Seiten, einer relativ glatten aus Microfaser und einer rauhen aus einem gröberen Gewebe. Um die Reste des Reinigers schnell wieder vom Belag zu entfernen, hatte ich ihn mit der rauen Seite nachgewischt. Dabei muss ich wohl die Oberflächenverätzung, die im wesentlichen für die Schnittweiterleitung verantwortlich sein soll, beschädigt haben. Ferner hatte ich den Schwamm auch vorher mit normalem Belagreiniger für meinen Vorhandbelag genutzt, was er auch für nicht empfehlenswert hält.

Ich habe mir, aufgrund einer angeborenen Sturheit, ein weiteres Exemplar bestellt. Mein nächster Bericht verschiebt sich nun naturgemäß noch um ein Weilchen.