so... ich bin nun fertig mit dem test des vega china vm und vorab muss meine eindrücke zur klebrigkeit/griffigkeit korriegieren, er ist definitiv leicht klebrig.
man muss alle mein eindrücke im vergleich zum tenergy25 zu sehen.
der tempo unterschied zwischen den beiden ist deutlich merkbar, weshalb der vega auch nicht so gefährlich ist in manchen situationen, wie der tenergy. jedoch war er aber auch kontrollierter, was mir besonders beim rückschlag aufgefallen ist.
kontern:
mit welchem belag kann man nicht blocken? also mir ist nichts besonderes aufgefallen.
schupf:
das kurz-kurz spiel ist definitiv besser als beim tenergy25 und selbst bei dem war das schon überragend gut. was mir noch aufgefallen ist, dass die bälle teilweise bei starkem handgelenkeinsatz und wenn man die noch von oben nimmt, wie ein strich gerade durch gehen.
schupf von hinten auf topspin ging sehr gut und auch einfach. es ging aufjedenfall einfach von der hand als mit dem tenergy.
block:
wie man sich bei der härte schon denken kann, war das blockverhalten sehr ordentich und auch besser als beim tenergy 25
topspin:
hier war der vega doch besser und es war merklich mehr spin drin. vorallem war es einfach auf starkem unterschnitt zu antworten. die topspin haben auch einen gebogenere kurve angenommen. dies hat sich vorallem bei bällen bemerkbar gemacht, die mit sidespin gespielt worden sind.
aus der halbdistanz kamen die bälle auch sehr flach und gefährlich.
schlagspin:
vorallem hier hat der vega seinen nachteil. man muss deutlich mehr arbeiten, damit die bälle schnell und gefährlich genug kommen, damit die nicht aufs einfachste wieder geblockt werden. wenn man jedoch voll durchgezogen hat, sprang der ball sehr flach von der gegnerischen plattenseite ab.
der schlagspin auf unterschnitt war für mich eine katastrophe, da kam sehr wenig meiner seits. selbst wenn der unterschnitt nicht sonderlich viel war.
fazit:
der letze punkt(schlagspin) war für mich das k.o.-kriterium und wird somit vom schläger runter genommen. insgesamt würd ich sagen, dass dieser belag eher was für moderne abwehr ist oder für personen die eher topspin spielen und eher ab und zu mal einen schlagspin einstreuen. mir kommt der vega vor wie eine chinesische option, wenn man ein zwischending zwischen tenergy 25 und tenergy05 sucht.
hoffe ich konnte euch damit helfen