Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2012, 02:40
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Matthias1234 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Matthias1234 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Matthias1234 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Doppel-Laufwege mit Linkshänder

Zitat:
Zitat von polteraufschlag Beitrag anzeigen
Hallo,

neue Saison, neue Mitspieler und neue Doppel. Wir haben einen Linkshänder im Team und es ist so, dass ich (Rechtshänder) mit ihm zusammenspiele. Nun ergibt sich bei eigenem Aufschlag von mir sowie bei der Aufschlagannahme das Problem, dass ich beides mit der Rückhand gewöhnlich mache. Mein Partner bevorzugt seine Vorhand und steht daher weit rechts am Tisch..
Könnt ihr mir sagen, wie die Stellung und die Laufwege am besten sind? Ich bin beim ersten Mal bei eigenem Aufstellung blitzschnell nach links weggegangen um Platz zu machen.Aber optimal ist das nicht. Bei der Annahme bin ich weit nach rechts gegangen, aber das war auch nicht optimal.
Habt ihr Tipps für uns?
Besten Dank
Ganz ehrlich. Wieso spielt ein Rückhandorientierter wie du es sein scheinst mit einem Linkshänder Doppel. Eigentlich ist das Quatsch. Habt ihr keinen vorhandorientierten Spieler, der mit dem Linkshänder spielen kann?
Will aber nicht ohne Tipp verschwinden. Also entweder du lernst Vorhandaufschläge und übst mit der Vorhand annehmen oder dein Doppelpartner stellt sich wesentlich weiter in Richtung Tischmitte. Er sollte dann aber auch ne recht gute Vorhand beherrschen.