Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2012, 08:07
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Doppel-Laufwege mit Linkshänder

Muss mich Matthias1234 anschließen.
Ein RH-orientierter Spieler mit einem Linkser ist ziemlich unsinnig oder zumindest sowas wie Verschwendung. Du wärst eher ein guter Partner für einen VH-orientierten Rechtshänder.
Habe lange Jahre immer das Glück gehabt, mit Linkshändern spielen zu können. Das Schöne ist ja, dass die Laufwege viel unkomplizierter und kürzer sind, sofern beide die VH bevorzugen.
Der Schritt vom Tisch sollte eher ein diagonaler nach links/hinten bzw. für den Linkser rechts/hinten sein. Dass das ein wesentlich ökonomischerer Weg ist, sollte klar sein und man hat auch in sehr schnellen Ballwechseln oft die Nase vorn.

Beim Tip schließe ich mich auch voll an. Als ich das erste Mal mit einem Linkshänder spielte, musste ich auch erst den VH-Aufschlag im Doppel (links stehend) und die VH-AS-Annahme (auch links stehend) lernen und üben, das geht aber ruckzuck. Dann allerdings ist vermutlich nicht viel gewonnen, wenn du dann RH-orientiert weiterspielst, das ist einfach unsinnig.