Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2003, 14:30
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist offline
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Re: Herren-Bezirksliga

Zitat:
Zitat von Öko
ok, hab´keine ahnung ob zwei oder drei teams absteigen,
aber wenn nur zwei absteigen gibt es eine realistische chance, denn omar ist für oben wirklich gut!!
Zur Frage der Absteigerzahl möchte ich gerne ein bisschen spekulieren. Sie hängt davon ab
  1. wie viele Absteiger aus der Landesliga in den Bezirk Linker Niederrhein herunter kommen und
  2. ob der Bezirksliga-Dritte in der Aufstiegsrunde zur Landesliga durchkommt.

Die Zahl der möglichen Absteiger von oben hat sich gestern um einen verringert, denn Geldern-Veert steigt nun endgültig nicht in die Bezirksliga ab. Trotzdem kann es gut noch eine Mannschaft aus Gruppe 9 erwischen (z. Zt. steht GSV Moers auf'm Abstiegsplatz) und eine aus Gruppe 8 (z. Zt. Walbeck II, punktemäßig sind aber auch SV Menzelen oder TuS Borth noch gefährdet).

Aber ich sage mal, es werden höchstens zwei Absteiger von oben. Und es gibt mindestens zwei Aufsteiger nach oben. Folglich können es gar nicht mehr als zwei Absteiger aus der Bezirksliga Niederrhein sein. Punkt.

(Falls unser Dritter, der TuS Rheinberg, die Aufstiegsrunde durchsteht, gäbe es dann einen zusätzlichen Aufsteiger aus der Bezirksklasse, der Sieger des Entscheidungssspiels der beiden Zweiten). Rheinberg II ist natürlich nur mein privater Tipp für Platz 3.

Letzte Spekulation: Nach der Vorrunde sind die Punkte unten

Neukirchen II 5:17
Willich II 4:18
Blau-Weiß 0:22.

Rechnerisch ist nichts unmöglich. Frisch auf!