|
AW: Klassiker vs. FKE/Tensor (Themensammlung): Wissenswertes, Rückkehr ...
Also als ich habe relativ spät mit tt anfangen (14-15 J.) meine erste Schlägerkombi war ALL-Classic mit 2 srivern
mein Spiel war auf Schupfen und Blocken und ab und zu ein gaaaaaanz weicher Topspin
mit der Mannschaft war ich zwar immer erfolgreich aber hab vom Spielniveau her stagniert.
Um mich wieder zu motivieren hab ich mir dann einen neuen Schläger gekauft. 2 tenergys in 2.1 und 1.7 aufm nem samsonov alpha.Zum Zeitpunkt des Wechsels hatte ich 1250 ttr punkte. Nach kurzer Eingewöhungszeit hat sich mein Spiel geändert ich bin von der Grundsicherheit deutlich besser geworden und konnte plötzlich beidseitig langsame und schnelle Topspins ziehen. Mein ttr wert ist in der zeit dann auch von 1250 auf 1650-1700 hoch und das ohne Technik- und Balleimertraining. Meine Schlagbewegungen sind durch die flotteren Beläge von selbst besser geworden.
Fazit aus meiner Story ich finde man hat mit fke Belägen deutlich mehr Gefühl und Kontrolle als mit Klassikern. Mir geht es heute immer noch so Topspins und schnittige Schupfbälle bekomme ich mit Klassikern einfach nicht gut hin auch wenn meine Technik inzwischen ganz anständig ist. Auch deshalb finde ich es besser Jugendspielern wenn sie denn den Sprung vom Anfänger zum Fortgeschrittenen gemacht haben zumindest dezente Fke Beläge zu verpassen. ( z.B Vh.: Nimbus Sound Rh.: Vari Spin Dtecs )