|
AW: adidas P7
Also ich hab auch einen P7 in schwarz mit 2.0 mm zum Testen erhalten und heute zum ersten mal damit gespielt. Allerdings kann ich noch nicht viel dazu sagen, da ich den Belag auf einem 92 g schweren WSC gespielt habe, welches katapultiger als mein Standard-Korbel ist. Auf der anderen Seite des WSC habe ich einen Bluefire M1 in rot mit 2.0 mm gespielt.
Im direkten Vergleich zwischen Bluefire und P7 lässt sich auf dem WSC für mich kaum ein Tempo- und Hörteunterschied erkennen. Der P7 spielt sich lediglich etwas direkter mit flacherer aber mittelhoher Ballflugkurve. Die vom M1 ist ja bekanntermassen sehr hoch. Dem entsprechend gefiel mir der P7 im geraden Spiel besser, während der M1 im Tospinspiel ne Spur besser abschneidet. Insbesondere erzeugt der M1 wohl etwas mehr Spin/Schnitt, obwohl der vom P7 schon auch sehr gut ist.
Insgesamt hatte ich aber mit beiden Belägen auf dem WSC beim Blockspiel etwas Mühe. Oftmals gingen die Bälle einfach hinten raus wegen des hohen Katapults und der durch das WSC insgesamt erzeugten recht hohen Ballflugkurve. Auf meinem Korbel kommen diese Bälle normalerweise traumhaft sicher.
Viel mehr möchte ich noch gar nicht zum P7 schreiben bevor ich ihn nicht auf dem Korbel getestet habe. Meinem ersten Eindruck nach spielt sich der Belag auf alle Fälle etwas härter als ich vermutet hätte und scheijnt Potential zu haben.
|