Hallo,
ich weiss, dass es hier schonmal angesprochen wurde, trotzdem bin ich mir nicht ganz sicher:
Folgende Situation: In einem Punktspiel möchte der Betreuer eines Spielers ein Time-out nehmen. Der Spieler selbst lehnt das ab. Wie ist zu verfahren?
Ich denke, dass hier nach Tischtennisregeln B:
Zitat:
|
4.4.2.1 In einem Individualwettbewerb können der Spieler, das Paar oder der benannte Berater den Wunsch nach einem Time-out äußern, in einem Mannschaftswettbewerb der Spieler, das Paar oder der Mannschaftskapitän.
|
der Berater (der hier mal nicht auch noch zufällig der Kapitän sein soll) sowieso nichts zu sagen hat. Demnach wird weitergespielt. Soweit bin ich mir noch ziemlich sicher.
Jetzt kommt mein eigentliches Problem: Verstehe ich das in
Zitat:
|
4.4.2.2 Wenn ein Spieler oder Paar und ein Berater oder Kapitän sich nicht einig sind, ob ein Time-out genommen werden soll, liegt die endgültige Entscheidung in einer Individualkonkurrenz beim Spieler oder Paar, in einer Mannschaftskonkurrenz beim Kapitän.
|
richtig, dass in o.g. Situation der Kapitän den Spieler also hätte überstimmen können? Eigentlich doch schon... :confused:
Übrigens: Das Beispiel ist rein fiktiv. Ich würde nur "für den Ernstfall" ganz gern wissen, wozu ich als Kapitän meine Jungs zwingen darf