Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2012, 17:11
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: adidas P7

Zitat:
Zitat von Stefan77 Beitrag anzeigen
Ich würde nie zu einem Punktspiel mit einem anderen Belag, mit dem ich noch nie trainiert habe. Lass den Quatsch, du kannst ja nach dem Spiel damit noch wenig spielen, wenn Du es gar nicht abwarten kannst.
...ging nicht anders...war zu neugierig und im Einspielen hat er mir sehr gut gefallen da blieb er drauf...war wohl trotzdem ein Fehler...im ersten 1 Einzel hatte ich derbe Probleme mit der Längenkontrolle beim langen Aufschlag...Folge: Aufschlagfehler am laufenden Band...5 Stück im ersten Satz ..und das setze sich dann auch in den folgenden Sätzen mit fast gleicher Anzahl fort..ich muss aber gestehen das ich tendenziell sowieso dazu neige viele Aufschlagfehler zu machen (1-2 pro Satz) sind bei mir normal.

Zum Belag...ich habe wohl eine eher härtere Version der P7 bekommen (Rot 2,0 Gewicht auf Innerforce AL ca. 48,2 gramm), worüber ich aber nicht traurig bin den ich mag es lieber etwas härter....im Vergleich hierzu wiegt der Rhyzm 50 Gramm (schwarz 2,0)..habe mir aber auch einen extra schweren selektiert...wobei die Schwankungen beim Rhyzm extrem gering sind....habe bestimmt 15 Beläge (2,0 und Max) bei meinem Händler ausgewogen...alle lagen inkl. Verpackung zwischen 90 und 93 gramm.

Der Belag ist von der Oberfläche sehr griffig und auch sehr hochwertig ähn lich wie die des Rhyzm. Lobend muß auch die sehr hochwertige Belagschutzfolie erwähnt werden die dem Belag beiliegt. Der Belag macht auf jeden Fall genug Dampf und Topspins aus der Halbdistanz als auch am Tisch lassen sich sehr gut spielen.

Was mir sehr gut gelungen ist war der Gegenspin aus der Halbdistanz mit der RH (im 2ten Einzel)...eigentlich kann ich den Schlag so gut wie gar nicht bzw setze ich ihn nur beim Einspielen bei RH RH aus der Halbdistanz ein ...aber mit diesem Belag gelang es mir komischerweise ein paar mal im Spiel......ich muss dazu sagen ich habe beim letzten Punktspiel unsere 1. Herren ein Spieler gesehen der diesen Schlag traumhaft gespielt hat...und ich fand den wohl so gut das ich den dann probiert habe zu kopieren , was soll ich sagen es hat teilweise echt gut geklappt...von gefühlten 6 Versuchen hat es glaube ich 4mal gefunzt...wenn das mal immer so schnell gehen würde...naja, werde das beobachten kann auch nur ne einmalige Sache gewesen sein.. war aber echt gut und ich bin mit diesen Schlag aus dem passiven Spiel ins aktive Spiel gekommen. Ansonsten ist mir bisher nicht besonders aufgefallen...Spin wie gesagt sehr gut und durch den harten Schwamm gute Power...Ballabsprung, kurz kurz, Rückschlag kann ich noch nicht richtig beurteilen. Der Belag bleibt aber erstmal drauf.