|
AW: Herren Bezirksklasse 3 Saison 2012/2013
Mal wieder der sehr ausführliche Bericht aus Altenessener Sicht bei der enttäuschenden Niederlage in Kettwig:
Am Ende siegte die Ratlosigkeit in unseren Reihen. "Das darf doch wohl nicht wahr sein", waren häufig genannte Sätze. Unsere 3. Herrenmannschaft kehrte aus Kettwig mit einer 9:7 Niederlage heim.
Aber der Reihe nach:
Es ging wieder überraschenderweise mit 2:1 Doppeln für uns los. Abermals, wie in der Vorwoche siegten Steven Piorkowski und Justin Romstadt, sowie Daniel Cebe und Günter Neumann. Bernd Weltermann und Marius Herber unterlagen.
Anschließend konnten sowohl im oberen, als auch im mittleren Paarkreuz jeweils ein Einzelsieg errungen werden. Steven siegte gegen Kettwigs Nr. 2 Simon Schumacher mit 3:1 und Marius glatt 3:0 gegen Kettwigs Neuzugang Michael Frieg. Im unteren Paarkreuz setzte es dann aber 2 Niederlagen, somit stand es 5:4 für Kettwig.
Oben konnte dann Steven sensationell gegen die Nr. 1 Robert Vollmer knapp 3:2 gewinnen, während Justin auch gegen Schumacher chancenlos war; ergo 6:5 Kettwig. In der Mitte setzte es für den an diesem Tag nicht so stark spielenden Bernd eine Niederlage gegen Frieg, Marius konnte mit 13:11 im 5. Satz Harald Berger besiegen, 7:6 Kettwig. Unten dann keine Probleme für Daniel, 3:0 Sieg gegen Lerch. Aber auch Günter kam mit dem unangenehmen Spiel des Sechsers Eberhard Koll nicht zurecht und verlor ebenso wie Daniel zu Beginn 0:3, also stand es vor dem Doppel 8:7 für Kettwig. Das Doppel sollte uns doch mutmachen, nachdem wir dort schon mit 2:1 starteten, aber enttäuschenderweise verloren wir dieses 3:1 und somit war die Niederlage besiegelt.
Alles in allem kann man, wenn man sich das Satzverhältnis anschaut nicht von unverdient sprechen. 35:26 Sätze sprechen da eine deutliche Sprache. Die Niederlage ist allerdings leicht festzumachen. Drei leute aus den eigenen Reihen haben bedauerlicherweise nicht punkten können. So ist es dann natürlich schwierig bestehen zu können.
Dieses knappe Spiel zeigt uns aber auch, das wir, wie am Anfang schon manche gemunkelt hatten, nicht zum Kanonenfutter in dieser Spielklasse gehören.
Wir wollen nun alles daran setzten nächste Woche gegen das momentane Schlusslicht Frintrop 2 Punkte zu bahalten, da ist sich unser Team einig!
|