Einzelnen Beitrag anzeigen
  #452  
Alt 23.09.2012, 20:44
kste kste ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.06.2012
Alter: 34
Beiträge: 30
kste ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTF Rhenania Königshof

2. Spieltag

Ganz unterschiedlich erfolgreich bestritten die Mannschaften der Tischtennisfreunde aus Königshof die sportlichen Wettkämpfe des vergangenen Wochenendes. Einige konnten ihre ansprechenden Leistungen des letzten Spieltags wiederholen, andere fielen leider etwas zurück.

So die siebte Herrenmannschaft. Die gegen DJK VfL Willich V ihren Gegnern mit einem 3:9 Endstand gratulieren mussten. Inder sehr jungen Truppen konnten an diesem Abend nur Tim Hülskath, Julian Ziermann und das Doppel mit Sacha Behr und Simon Lebenstedt punkten.

Die erste Mannschaft der Rheanen konnte sich allerdings mit ihrem Unentschieden bei TuS Düsseldorf-Nord im Vergleich zum Ergebnis der letzten Woche steigern. Stark war in diesem Spiel vor allem das untere Paarkreuz mit 4:0 hatten Horst Reinhart und Stephan Lehmann einen großen Anteil am Punktgewinn. Zusätzliche konnten Detlef Abraham und Mike Stephan jeweils einen Einzelsieg verzeichnen. Die letzten beiden Punkte zum 8:8 holte das Doppel besteht aus Detlef Abraham und Bernd Johannes Mettler, welche sich Nervenstark im Abschlussdoppel mit 3:2 Sätzen durchsetzen konnten.

Mit einem 9:0 konnte die zweite Herrenmannschaft ihre Leistung des ersten Spieltags bestätigen. Wieder waren die gleichen sechs aus dem ersten Spiel ausnahmslos erfolgreich. Angefangen mit den Doppeln Sascha Lahn und Klaus Bremus, Jürgen Rudolph und Atilla Bas, sowie dem dritte Doppel mit Tobias Stiefel und Marc- Tobias Preuss. Ebenso die Einzel angefangen mit Jürgen Rudolph über Sascha Lahn, Tobias Stiefel und Atilla Bas. Den Schlusspunkt nach einer vergleichbar kurzen Partie setze Marc- Tobias Preuss. Bei ähnlichen starken Leistungen ist in dieser Saison der Wiederaufstieg mehr als nur eine Wunschvorstellung.

Die dritte Herrenmannschaft trug diese Woche insgesamt drei Spiele aus. Das erste Spiel wurde in Hüls gegen die zweite Mannschaft des Sportvereins ausgetragen. Mit 9:4 starte die dritte Mannschaft gut in ihren ein wöchigen Spielemarathon. Überaus erfolgreich waren an diesem Abend Thomas Derichs und Stefan Lützel welche jeweils zwei Einzelsiege zum Endergebnis beitragen konnten. Jeweils einen Sieg konnten Burkhard Ernst, Friedrich Scholl, Knuth Angenendt und Werner Müller verzeichnen. Mit dem Doppelsieg von Werner Müller und Friedrich Scholl wurde ein erfolgreicher Abend abgeschlossen.

Im zweiten Spiel war nach einem harten Kampf leider gegen die erste Mannschaft von Neukirchen nur ein 6:9 drin. Stark hier das mittlere Paarkreuz welches mit Stefan Lützel und Werner Müller insgesamt 4:0 spielte, leider waren das neben dem Einzelsieg von Knuth Angenendt und dem Doppel aus Werner Müller und Ionut Nedelea die einzigen Punkte.

Das dritte Spiel der dritten Herrenmannschaft, war für beide Mannschaften ein „Heimspiel“ es ging im vereinsinternen Duell gegen die vierte Mannschaft. Mit dem besseren Ausgang für die dritte Mannschaft welche mit 9:5 das Spiel für sich entscheiden konnte. Doppelt erfolgreich waren hier für die dritte, die Herren Stefan Lützel, Friedrich Scholl und Werner Müller. Zusätzlich konnte Knuth Angenendt und die Doppel bestehend aus Friedrich Scholl und Werner Müller und Thomas Dereichs mit seinem Partner Knuth Angenendt einen Sieg verzeichnen. Für die vierte waren jeweils zweimal im Einzel und zusammen im Doppel die Herren Jörg Pasch und Klaus Aengenvoort erfolgreich.

Mit 9:7 konnte die vierte Herrenmannschaft gegen DJK Teutonia St. Tönis II ihr zweites Spiel wesentlich erfolgreich gestalten. Wie bereits im vorherigen Spiel trugen Jörg Pasch und Klaus Aengenvoort mit jeweils zwei gewonnen Einzel und zusammen mit zwei gewonnen Doppeln viel zum Erfolg bei. Rolf Hannappel, Bernd Reimann und Jürgen Siemann waren mit jeweils einem gewonnen Einzel ebenfalls für ihre Mannschaft erfolgreich.

Ebenfalls mit 9:7 war die sechste Mannschaft bei KTSV Preussen Krefeld erfolgreich. Ganz stark war an diesem Abend, der in der jungen Saison noch ungeschlagene, Stefan Delschen mit zwei gewonnen Einzeln und zwei gewonnen Doppeln an der Seite von Colin Pratt trug er maßgeblich zum Erfolg bei. Jeweils einmal in den Einzeln war der Rest der Mannschaft mit Colin Pratt, Oliver Troost, Frank Wietrzychowski, Paul Juchems und Klaus Müller erfolgreich.

Bei den Damen gab es diese Woche zwei wirklich enge Spiele. Die erste Damenmannschaft lieferte sich eine spannende Partie mit der zweiten Mannschaft von Borussia Düsseldorf. Am Ende sprang ein Punkt mit einem 7:7 Unentschieden heraus. Mit drei gewonnen Einzeln und einem gewonnen Doppel an der Seite vom Roswitha Lindner war an diesem Abend Marina Schumann maßgeblich an dem Punktgewinn beteiligt. Zusätzlich konnten Roswitha Lindner zwei und Yvonne Tümmers einen Einzelerfolg erzielen.

Mit ihrem zweiten Sieg starte die zweite Damenmannschaft erfolgreich in die neue Saison. Auswärts beim TTV St. Hubert konnte sie sich mit einem 8:6 Erfolg zwei Punkte erkämpfen. Mit Birgitt Dreves hatte die zweite Mannschaft diesmal einen wahren Punktegaranten im Team, sie konnte insgesamt drei Einzelsiege erringen. Reinhilde Dohrenbusch konnte an diesem Abend zwei Einzelerfolge verzeichnen. Gisela Reith und Petra Rußbild trugen jeweils einen Punkt zum Ergebnis bei. Abgerundet wurde der Sieg mit dem Doppelerfolg von Petra Rußbild und Reinhilde Dohrenbusch.

Am zweiten Spieltag herrscht im Jugendbereich leicht positive Stimmung. Drei Siege standen an diesem Spieltag zu buche.

Zwei davon konnte die erste Jugendmannschaft verzeichnen welche einen 8:2 Erfolg gegen die zweite Mannschaft von Falken Rheinkamp verzeichnen konnte. Das zweite Spiel wurde nach falscher Aufstellung des Gegners nachträglich auf 10:0 zu Gunsten der ersten Jugendmannschaft geändert.

Mit 4:6 bei der zweiten Mannschaft von Bayer 05 Uerdingen muss die zweite Jugendmannschaft ihren ersten Rückschlag in der jungen Saison hinnehmen. Die nächsten Gegner werden allerdings vermeintlich einfacher.

Mit ebenfalls 4:6 unterlag die erste Schülermannschaft Zuhause gegen DJK Teutonia St. Tönis. Die Rhenanen mussten die Partie allerdings ohne ihren Stammspieler Tobias Lemme bestreiten, welcher sich im Vorfeld einen Schienbeinbruch zuzog. An dieser Stelle eine baldige Rückkehr und beste Genesungswünsche an den jungen Rhenanen.

Den erfreulichen Schlusspunkt setzte diese Woche die zweite Schülermannschaft welche bei der ersten Mannschaft von Bayer 05 Uerdingen einen 8:2 Erfolg verzeichnen konnte und somit vier Punkte entführen konnte.
Mit Zitat antworten