Nabend,
gestern gab es für uns zum Saisonauftakt die erwartete (prognosegerechte

) 4:9 Niederlage gegen die starke Nordstemmer Vertretung.
Wir mussten noch eine kurzfristige krankheitsbedingte Absage unserer Nr. 3 (Carsten) verkraften, während Nordstemmen vollzählig auflief. Insofern rechnete ich mit einer ganz deutlichen Niederlage.
Unser Ersatzmann Benjamin hat sich allerdings sowohl im Doppel als auch im Einzel sehr gut geschlagen!
Völlig überraschend konnten wir alle 3 Eingangsdoppel für uns entscheiden, allerdings teilweise durchaus glücklich für uns (unser Doppel 3 wäre eigentlich glatt in 3 Sätzen weg gewesen, da wir hier immer hinten gelegen haben).
Mit noch etwas mehr Glück hätten wir sogar noch eine zwischenzeitliche 5:1 Führung erreichen können. Aber selbst das hätte wohl im Endeffekt den Spielausgang nicht wesentlich verändert.
Oben zeigte Michael bei seinem ganz knapp verpassten Dreisatzerfolg gg. R.Mosler eine sehr starke Leistung. Rainer erwies sich als großer Kämpfer und wehrte einige Matchbälle im 3. Satz ab (19:17!) und gewann schließlich in Fünf. Im zweiten Durchgang dann erneut ein sehr knappes umkämpftes Match gg. Nicko mit 12:10 im Fünften.
Insofern R.Mosler der gefühlte Matchwinner auf Nordstemmer Seite, natürlich neben dem immer stärker werdenden D.Jakob, der unser oberes Paarkreuz souveräner im Griff hatte als erwartet.
In der Mitte war für Hans und mich gg. M.Rathing erwartungsgemäß nichts zu holen (Matze's VH-Topspin-Qualität

!). Mit S.Rodewald konnten wir beide gut mithalten, wobei ich gegen Sven anscheinend die besseren Mittel finden konnte und das Spiel in vier Sätzen nach Hause brachte.
Unten warteten für Heiko und Benji mit T.Schiemann und M.Leischner sehr schwere Aufgaben. Marco dürfte wohl der beste Spieler des unteren Paarkreuzes sein - da war überhaupt nichts zu holen! Mit Tim konnten sowohl Benji und Heiko ganz gut mithalten; Benji verlor in Fünf und Heiko lag nur knapp hinten, als das Punktspiel zu Ende war.
Nun gut - mit der 4:9 Niederlage gegen die komplette starke Nordstemmer Mannschaft sind wir im Großen und Ganzen im Soll und keinesfalls unzufrieden. Mit dieser gezeigten Leistung sollten wir die Spiele innerhalb unserer Tabellenregion adäquat gestalten können - wir freuen uns auf spannende Partien ab Oktober!
Roland