Zitat:
Zitat von Brett13
Für dich steht es als gesichert fest, dass der Herr ein dummes Ar***lo** war 
|
Ich kenne den Verein nicht, ich kenne die Leute nicht und ich weiss auch nicht, wo dieses Ochtrup überhaupt liegt. Da vom Verein scheinbar niemand konkretere Stellungnahmen abgeben mag, kann ich mich nur auf das beziehen, was in der Presse steht: Wenn ich all diese Informationen aggregiere, kann ich mich des Eindrucks nicht verwehren, dass in diesem Beispiel (die 1. Damenmannschaft) die persönlichen Motive des Herrn mit dem dicken Konto im Vordergrund standen. Ich lasse mich aber gerne eines besseren "belehren". Da mein eigentliches Anliegen ein anderes war, interessiert es mich aber nicht die Bohne.
Zitat:
Zitat von Brett13
...ein dummes Ar***lo** war 
|
Hab ich nicht behauptet, interessiert mich nicht, spielt bei diesem Thema nun wirklich keine Rolle und gehört wohl eher in den Stammtisch.
Zitat:
Zitat von Brett13
Ein paar Bünnbrettbohrer in einem Verein haben ein "Problem" mit ausländischen SpielerInnen und setzen alle Hebel in Bewegung um das Problem zu lösen.
|
Was meinst du mit "Problem"? Rassistische oder nationalistische Motive? Kann ich mir im Tischtennis nun wirklich nicht vorstellen...
Zitat:
Zitat von Brett13
Oder hältst du einfach grundsätzlich Leute, die ihr Geld zum Sportsponsoring verwenden für große Ar***lö****?
|
Gehört zwar auch nicht zum Thema, aber gut...
Grundsätzlich? Nein, warum sollte ich? Aus der Sicht des Vereins halte ich Sportsponsoring dann für verkehrt, wenn es über das eigentliche Ziel hinausgeht und die Sponsoren dadurch zu viel an Einfluss gewinnen (was m.M.n. hier passiert ist). Sponsoren haben sich aus vereinsinternen Entscheidungen rauszuhalten, geschweige denn Funktionärstätigkeiten zu übernehmen. Basta.
Aus Spielersicht fällt es mir schwer, das zu beurteilen, da ich nie in der Situation war, auf Sponsoring angewiesen zu sein. Bei den geringen Verdienstmöglichkeiten im TT läuft man aber ohnehin keine Gefahr, sich für Tütensuppenwerbung o.ä. zu prostituieren (gehörig auf den Keks geht mir aber inzwischen dieses einseitige Sonnyboy-Image vom Boll, wie er es zuletzt bei Herrn Kerner (?) zum x-ten Mal gezeigt hat. Keine Meinung, keine Ahnung, keinen Grund... Persönlich wäre mir das schon zuviel. Ätzend!).