Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 19.12.2003, 11:28
Benutzerbild von fredde
fredde fredde ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.03.2003
Ort: Essen
Beiträge: 1.105
fredde kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Re: wie wirken griffige lange Noppen?

Zitat:
Original geschrieben von Uli
@fredde

Für mich hat ein Fakir glatte Hälse, versuchs mal selber. Welche Klasse meinst du? Je weiter oben du spielst je schwerer wird es natürlich sich mit Material durchzusetzen, da der Angriff zu stark ist.

Der Badman ist relativ schnell, eine langsamere Noppe könnte helfen. Langsame griffige LN sind z.B die Curl P1R, Palio YE. Glatte langsame Noppen sind der Bamboo (wenig Störeffekt), Palio BE. Der Fakir ist auch langsam.

Du könntest aber es auch mal mit einer anderen Technik auf schelle TS versuchen. Anstatt den Schläger nur passiv hin zu halten, entweder Stop-Block, oder Abstechen.

Stopblock: Ellebogen über Schlägerhöhe halten und bei Balltreffen mit dem Unterarm leicht nach hinten federn. Der Ball wird kürzer.

Abstechen:
Der Schläger ist nur leicht geöffnet, fast senkrecht. Beim Balltreffen kurz hinter dem Tisch macht man eine schnelle Bewegung mit dem Handgelänk nach unten. Dadurch erhält der Blockball starken Unterschnitt.

So genug geschrieben.

Uli
Danke schon mal.

Wenn ihr euch mit Noppen wirklich gut auskennt, könnt ihr mir vielleicht noch mal weiterhelfen: Für ein Stör / Offensivspiel am Tisch mit schneller Vorhand und auch Druck über die Rückhand, gibt da es eine geeignete lange Noppe?

Geändert von fredde (19.12.2003 um 12:55 Uhr)
Mit Zitat antworten