Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 19.12.2003, 11:28
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 58
Beiträge: 27.642
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Re: Veränderte Eigenschaft der Oberfläche

Zitat:
Zitat von Heidy2000
Ich denke sehr wohl, dass man gerade mit der o.g. Regel einen alten Sriver, der keine Sriver Eigenschaften mehr aufweist, als OSR verbieten kann, denn seine Oberflächeneigenschaft ist entscheidend verändert. Und da geht es nicht um die gleichmässige Veränderung des Belages... Sonst könnte man ja auch behandelte Noppen zulassen, solange ihre Oberfläche gleichmässig behandelt wurde...

Im Punktspiel denke ich hat so ein Einspruch wenig Erfolgschancen, sobald ein OSR dabei ist, könnte man Probleme bekommen... Besonders wenn auch noch wie beschrieben der Rand ausgefranzt ist...
Da kann ich nur zustimmen. Es ist ein Irrtum, das man mit einem Belag spielen darf der total abgespielt ist. Denn genau hier greift die Regel: Der Belag darf sogar geringfügig Abweichen in Farbe und Vollständigkeit. Das einzige was nicht zugelassen ist in dieser Regel ist eine entscheidende Veränderung der Oberflächeneigenschaft. Genau das ist aber bei nem total abgespielten Belag der Fall. Der erzeugt zB nur noch einen bedeutend geringeren Spin bei einer entsprechenden Schlagbewegung als ein neuer Belag.

Genau hier kann der OSR nach eigenem Ermessen (Tatsachenentscheidung) eingreifen. Natürlich stehen OSR nur bei Turnieren und ab Regionalliga zur Verfügung. In unteren Klassen kann man aber Protest vor dem Spiel einlegen. Zur Not kann man ja auch für nen unterklassiges Spiel nen OSR beantragen (und bezahlen) wenn man weiß, daß so ein "Experte" kommt. Aber das schießt wohl meist über das Ziel hinaus. Vieleicht kommt aber nach so einem Protest beim nächsten SApiel der mannschaft mal zufällig der Staffelleiter vorbei. Das habe ich schon mal erlebt. War echt lustig.
Mit Zitat antworten