Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2012, 15:18
fresh_F fresh_F ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

fresh_F ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: moderner grobporiger Belag mit eher flachem Ballabsprung

Zitat:
Zitat von Matthias1234 Beitrag anzeigen
Zu deiner Frage: Also der Vega Asia ist vom Ballabsprung etwa auf einem Niveau wie der Tenergy 25.
Wenn es noch ein bisschen flacher sein soll, dann ist der Nittaku Soulspin gut.
Der Vega Asia passt wirklich in das Muster, allerdings habe ich den Belag schon einmal getestet, mir gefiel allerdings der Topspin auf Unterschnitt mit dem Vega nicht...

Der Nittaku Soulspin soll aber doch einen Chinaschwamm haben, ist dieser auch grobporig?

Zitat:
Zitat von _z_ Beitrag anzeigen
Die FKE-Beläge von Cornilleau haben einen eher flachen Ballabsprung.
Auf welche Belagserie beziehst du dich genau? Die Beläge der Pilot-Serie haben soweit ich weiß keinen groß-/grobporigen Schwamm, meinst du also die neueren Target- oder Pulse-Beläge?

Zitat:
Zitat von Der Eine DDA Beitrag anzeigen
Die meisten stark katapultigen Beläge haben einen flacheren Ballabsprung (z.B. Tibhar Sinus). Dieser ist in etwa so hoch wie bei Klassiker.
Das mag zwar stimmen (würde ich jedoch nicht behaupten, da es schon Klassiker mit recht unterschiedlichem Ballabsprung gibt, Mark V <-> Sriver ...), aber: Fragestellung?!

Um es nochmal zu verdeutlichen:

Ich suche einen Belag, der beide der folgenden 2 Bedingungen erfüllt:

- recht flacher Ballabsprung (zwischen mittel und flach, zwischen Roundell und Boost TX)
- grobporiger Schwamm