Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 24.09.2012, 19:09
exilhesse exilhesse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.06.2007
Ort: Dortmund
Alter: 57
Beiträge: 505
exilhesse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Gruppe 1 - Saison 2012-2013

Korbach und Bottenhorn festigen ihre Spitzenposition während sich Reddighausen doch so langsam auch am Tabellenende festsetzt - dies das Fazit nach den Spielen vom Wochenende. Und mittendrin der überraschende Sieg von Steffenberg in Stadtallendorf.

Niederweimar - Kellerwald 9:6: Niederweimar konnte das Duell zweier annähernd gleichstark besetzter Mannschaften knapp für sich entscheiden. Dabei gab Michael Kullmann eine starkes Comeback in der 1. Mannschaft nach seiner langen Verletzungsmisere. Zusammen mit Marc Adams dominierte er im 3. Paarkreuz. Zusammen mit Stefan Reis der ebenfalls in beiden Einzeln ungeschlagen blieb sorgten die drei bereits für 6 Punkte. Den Rest besorgten je einmal Kranz, Eidam und Kranz/Reis für die ohne Peter Waldhardt angetretenen Gastgeber. Bei den Gästen, die auf Fackiner verzichten mussten, blieb nur Arno Matzik in den Einzeln ungeschlagen. Mit einem ausgeglichenen Punktekonto von 6:6 schiebt sich Niederweimar damit vorerst auf Platz 3.

Stadtallendorf - Steffenberg 7:9: Zu diesem Spiel wurde ja wohl schon alles gesagt. Jedenfalls sortiert sich Steffenberg so langsam im Tabellenmittelfeld ein und wird entgegen eigener Befürchtungen mit dem Abstieg definitiv nichts zu tun haben.

Mardorf - Gönnern 4:9: Das Ergebnis sieht wohl klarer aus, als das Spiel in Wirklichkeit war. Denn allein die drei von Gönnern im Schlusssatz gewonnenen Spiele hätten wohl auch andersrum ausgehen können. So kann Gönnern mit diesem Sieg an den Gastgebern vorbeiziehen.

Bottenhorn - Reddighausen 9:0: Nicht mal den Ehrenpunkt gestattete man den Gästen. Noch am ehesten war Dirk Wagner gegen Karsten Schneider im Bereich eines Sieges, konnten diesen am Ende aber doch nicht einfahren. Hoffentlich wurde die Gäste im Anschluß für die klare Niederlage einigermaßen entschädigt!

Korbach - VFL Marburg 9:4: Doch recht sicher konnte Korbach gegen die starken Marburger gewinnen. Und das ohne Peter Debus, der, wie man hört, in der Vorrunde wohl nicht spielen wird. Dafür konnte man auf Osterhold zurückgreifen und zeigte insgesamt eine geschlossene Mannschaftsleistung. Für Marburg war Alex Issing Punktegarant, konnte die Niederlage am Ende alleine aber nicht verhindern.

Soweit zum letzten Wochenende. Freuen wir uns auf das kommende Wochenende, dann greifen wir endlich auch wieder ins Spielgeschehen ein.
Mit Zitat antworten