Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2012, 19:09
Lrephcsak Lrephcsak ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Lrephcsak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Aufschlagregel?

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
ITTF-Regeln Teil A
Obwohl du sicher recht hast, muß ich da einmal einhaken:
Sind die offiziellen Regeln A und B (deutsche Version) der aktuellen Saison eigentlich online schon irgendwo veröffentlicht?

Auf den Seiten des DTTB und WTTV zumindest finde ich wie jedes Jahr in den ersten Saisonmonaten nämlich nur die Version der letzten Saison.

Habe zwar schon das DTTB-Jahrbuch (oder wie das Ding heißt) der aktuellen Saison mit den aktuellen Regeln gesehen, aber nicht in meinem Besitz.
Wenn das Buch offenbar rechtzeitig fertiggestellt ist, verstehe ich es nicht, daß diese ja nicht ganz unwichtigen Unterlagen immer erst Monate später eingescannt und online zur Verfügung gestellt werden. Zumal auf den Schiedsrichterseiten der erwähnten Verbände auch die "Zusammenfassung der Regeländerungen 2012" noch nicht veröffentlicht sind.

Auch die exzellenten bayerischen SR-Seiten helfen nicht weiter, offenbar scheint jeder auf den DTTB zu warten und der hat es da wohl nicht eilig. Wozu auch über aktuelle Regeln informieren, wenn die Saison erst seit 4 Wochen läuft?

Finde ich eigentlich ziemlich schwachen Service, oder gibt es da irgendwelche triftigen Gründe für oder übersehe ich etwas?

Richard

Geändert von Lrephcsak (24.09.2012 um 19:12 Uhr)