Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2012, 21:28
crazy4spin crazy4spin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

crazy4spin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schlägerberatung

Zitat:
Zitat von Pady Beitrag anzeigen
...
Zu mir, ich bin 17 Jahre und spiele noch in der Landesliga der Jungen..!
Vor 2 Jahren habe ich mir einen Schläger besorgt...

TSP Balsa 5.5 All+
Vh: Bryce FX 2,1
Rh: Sriver FX 1,9

Ich habe einfach das Gefühl, dass ich viel zu wenig Kontrolle und viel zu viel Tempo auf dem Schläger habe. Mit meiner Rückhand komm ich klar, aber mit der Vorhand fehlt mir eindeutig die Kontrolle und den Spin auf dem Belag.

...extrem offensiver Vorhand Spieler...
...Rückhand geh ich lieber auf Defensiv und blocke damit sehr oft...
Hallo,

seit 2 Jahren den gleichen Schläger? Oder hast Du die Beläge getauscht?

Also 1: Balsa-Hölzer haben eine nicht lineare Geschwindigkeitsentwicklung auf den Ball! Du bist in den letzten 2 Jahren sicher viel kräftiger geworden und es mag sehr wohl sein, dass du nun den Punkt der kontrollierten Abgabe der Geschwindigkeit überschritten hast. Da wäre ein Vollholz sehr viel leichter zu kontrollieren!
Dann 2: Immer nur einen Punkt zur Zeit verändern! Das vermeidet Verwirrung! Erstmal ein Vollholz. Dann eventuell (nach 5-6 Trainigseinheiten) über neue VH-Beläge nachdenken. Der Bryce ist nicht schlecht. Es gibt aber ähnlich gute, spinnigere Beläge. Der Bryce kommt tatsächlich eher übers Tempo.
Achja 3: Deine RH spielst Du eher kontrolliert! Da hast Du keine Probleme! Das spricht ebenso für das Problem mit der Balsa-Charakteristik!

Fazit: Mittelschnelles Vollholz wäre der erste Ansatz. Kenne das TSP 5.5 nicht, aber wenn es ein ALL+ sein soll, dann wäre ein Bfly Primo (OFF-) vielleicht ein guter Ansatz. Es ist gut zu kontrollieren. Dann vielleicht als nächstes über einen Tenergy nachdenken. Der 05er hat eine recht hohe Flugkurve, vielleicht wäre ein 25er sinnvoll. RH würde ich einfach lassen! Das passt mit dem Primo gut.

Viel Erfolg!