|
AW: DTTB übt Kritik am DOSB und der Verteilung der Fördergelder
Zunächst mal: die Massensportarten Fußball, Volleyball, TT usw. trainieren, spielen und wettkämpfen allgemein in bereits anderweitig (kommunal,LSB usw.) geförderten Sportstätten, sollte man fairerweise nicht verschweigen.
In der mir eigenen emotionalen Bockigkeit würde ich als auf die DOSB-Förderung ganz verzichten. Dann kann man nämlich sein eigenes Förderkonzept durchsetzen und muss sich nicht nach Bettler-Art für Brosamen artig bedanken, die die Tauben verschmäht haben.
Bei 1,37 € Fördermitteln pro Mitglied bräuchte man ja nur rund 6 € pro Mitglied/Jahr "einzusammeln", um einen fünffachen Topf nach eigenen Vorgaben nutzen zu können.
Ich kann mir gut vorstellen, dass DTTB und die LV ihre Förderung anders planen würden, wenn sie vom DOSB finanziell unabhängiger wären.
Und den Verzicht auf die Krümel des DOSB könnte man dann werbewirksam mit Slogans wie "Wir unterstützen durch Förderungsverzicht den DOSB und die Deutschen Traumtänzer bei Olympia".
Merkwürdig, dass einer der größten Sportverbände den ungewöhnlichen Weg der Veröffentlichung gehen muss, um auf diese Missstände aufmerksam zu machen.
Kennt jemand die Zusammensetzung des Gremiums, das für die Verteilung der DOSB-Gelder zuständig ist? Mir schwant da so was .... (Verschwörungstheorie, ich weiß).
Zugegeben: Dieser Beitrag wurde mir vom Bauch, nicht vom Kopf diktiert. Muss ab und zu mal sein.
Geändert von klugscheisser (26.09.2012 um 08:20 Uhr)
|