Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2012, 08:30
Benutzerbild von Referre
Referre Referre ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Referre kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: adidas P7

Ich war ebenso einer der Glücklichen, die einen P7 ergattert haben;Testaktion (Schwarz 2.0 mm). Gespielt habe ich den P7 auf der Vorhand auf eine Joo Se Hyuk und auf einem Tischtennis Manufaktur Definition Safe. Letzteres hat dabei besser zum Belag gepasst.

Zusammenfassung:

Spiele mehr oder weniger 'moderne Abwehr' , TTR momentan ~ 1700.
Auf der RH klebt meistens ein Grass D.Tecs 1.6

Das Spielgefühl mit diesem Belag kann ich mit keinem anderen Belag zuvor vergleichen. Es scheint also wirklich was 'Eigenständiges' zu sein und keine Kopie mit dem Adidas Stempel darauf. ( Habe die letzten 4-5 Jahre ca. 30 Hölzer und auch sehr viele Beläge ausprobiert )

Ich kam mit dem teilweise indirektem Spielgefühl ( durch weiches Obergummi + härterer Schwamm ) nicht gut klar.

Ich habe festgestellt, dass die umgekehrte Kombination ( härteres Obergummi + medium/weicher Schwamm für mein Spiel besser geeignet ist ( z.B. Aurus Soft / Sound, T 64 ). Den Ballabsprung würde ich als medium bis flach beurteilen. Ich würde den Belag auch in einer noch dickeren Schwammstärke selektieren, wenn man könnte.
Die Geschwindigkeit war also nicht so der Burner; dafür war er natürlich kontrollierter.

entsprechend kurzatmig fällt die nachfolgende Beschreibung in den unterschiedlichen Disziplinen aus

Aufschlag:

Bei guter Technik sehr viel Schnitt möglich, aber sticht gegenüber anderen schnittigen Belägen ( z.B. vs. Aurus Soft, T64 ) nicht besonders hervor.

Schupfen + tischferne US Abwehr:

Angenehm, guter Schnitt möglich, Ball geht flach raus. Bei der tischfernen US Abwehr fehlt mir ein wenig die Geschwindigkeit,

Block:

VH o.k. auf die RH gedreht sind mir ungewöhnlich viele hinten raus gesegelt, was evtl. auf dieses 'Unlinearität' zurück zu führen werden könnte

Topspin:

Ging gut aber dabei hat mir die Dynamik ( Katapult ) etwas gefehlt

Schuss:

Spiele ich ehrlich gesagt kaum, ging aber gut

Ich gebe es jetzt mal noch nicht ganz damit auf; werde den Belag vermutlich aber an unsere aufstrebendne Jugendspieler ( TTR 1600+ ) weiterreichen - natürlich kostenlos !

Sollte sich mein Eindruck ändern oder ich das Bedürfnis haben / mehr Spielfreude mit dem Belag empfinden, dann werde ich selbstverständlich diesen Beitrag ergänzen.

Ich bedanke mich für die Testaktion und dass ich daran teilnehmen konnte.