Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2012, 09:56
Osterather Osterather ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Osterather ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksliga 4 - Düsseldorf - 2012/2013

Hallo zusammen,
irgendwie habe ich es nach den ersten beiden Spieltagen verpasst, hier einen Erlebnisbericht aus Osterather Sicht zu verfassen... Asche über mein Haupt....

Daher schnell mal ein paar Sätze zu gestern Abend in Tönisberg.
Am Ende, nach ca. 3:30 Spielzeit, stand ein leistungsgerechtes 8:8 auf dem Formular und damit haben wir den ersten Punkt in dieser Saison eingefahren.
Wir sind zu siebt nach Tönisberg gereist, da bei mir jeder Zeit das zweite Kind kommen kann und ich daher unplanbar und spontan nicht zur Verfügung stehen könnte. Die Einzel haben wir dann von 1-6 gespielt und unsere Nummer 7 (Marco) durfte sich dann im Doppel 1 austoben...
Es waren sehr faire Duelle, manchmal emotional aber immer im sportlich vertretbaren Rahmen auf wirklich gutem Niveau.
2:1 Doppel am Anfang für uns, dann oben beide Spiele glatt weg. Wie immer wenn ich gegen Olli ran muss, macht das Spiel einen Riesenspaß, aber gestern hat er so gut wie keinen leichten Fehler gemacht. Daher blieb mir nichts anderes übrig, als ihm nach 3 Sätzen zu gratulieren.
Sascha mit sehr guter Leistung glich zum 3:3 aus, Jörg und Hauke konnten nicht gewinnen und Martin erkämpfte sich ein 3:2 Sieg. Somit stand es nach der ersten Runde 5:4 für Tönisberg.
Oben dann leider erneut 0:2. Wolf konnte gegen Olli besser mithalten, als ich, war aber am Ende auch ohne Chance. Gegen Markus tue ich mich traditionell schwer und verzettelte mich wohl auch zu oft in Diskussionen mit mir selber und dem Glücksgöttin Fortuna, die gestern wohl nur Augen für die Bundesliga hatte - am Ende ein verdientes 3:1 für Markus.
In der Folge Sascha wieder sehr stark und verkürzt auf 5:7, Jörg erkämpft sich ein 3:2 gegen Stefan Preßling, Martin souverän 3:0 und Hauke mit einem knappen 3:2 Sieg und schwups lagen wir 8:7 vorne.
Das Abschlussdoppel war an Spannung kaum zu überbieten. 2:0 Satzführung für Tönisberg. Sascha und Marco kämpfen sich zum 2:2 und am Ende dann Tönisberg das Bißchen besser, was es braucht, um das Doppel zu gewinnen...

Also 8:8, großer Sport, viel Schweiß und der erste Punkt.
Samstag gegen Lintorf wird es sicherlich nicht leichter. Ob ich dabei sein werde, entscheidet meine Frau, das zweite Kind und der liebe Gott.

In dem Sinn
der Osterather