Auch ich habe einen Testbelag zugeschickt bekommen, erstmal vielen Dank dafür.

Es handelt sich um einen roten P7 mit max. Schwamm.
Getestet wurde er 5 Trainingseinheiten ( insg. ca. 10h) auf meinem Boll Alc.
Erster Eindruck
Der Belag ist sehr hochwertig verarbeitet, stinkt nicht und ließ sich problemlos Montieren, die Oberfläche ist sehr griffig.
Aufschlag
Hat mir sehr gut gefallen, viel Spin möglich und durch den harten Schwamm sehr einfach zu platzieren ( Hier macht sich die Kombo harter Schwamm , weiches Obergummi deutlich positiv bemerkbar).
Block
Wie schon von einigen Vortestern bemerkt:
Beim Aktivblock absolut in Ordnung, ziemlich sicher, gute Geschwindigkeit.
Beim Passivblock hingegen sehr unkontrolliert.
Schupf
Das ist wieder eine echte Stärke des Belags.
Die Bälle kommen schön flach und schnittig und die Kontrolle ist super.
Schuss
Hier macht sich wieder der harte Schwamm bemerkbar , auch bei harten Schüssen ist die Kontrolle einwandfrei.
Topspin
Gegen Unterschnitt:
Toll! Sehr leicht anzuziehen, egal ob langsam oder schnell, schöner Spin .
Gegen Oberdrall:
Für mich persönlich nicht gut, viele Bälle die ich normalerweise ''wegmachen'' würde , sind mir entweder im Netz hängen geblieben oder hatten nicht genug Power , sodass ich nochmal nachspielen musste.
Für jemanden der weniger ''Schlagspins'' spielt, sondern eher durch spinnige Topspins punktet , dürfte der Belag in diesem Punkt aber auch sehr gut funktionieren.
Haltbarkeit
Naja nach 10 Spielstunden sicherlich schwer einzuschätzen, bis jetzt hab ich weder optisch , noch beim Spielen eine Veränderung bemerkt.
Fazit
Für mich leider nicht der optimale Belag, da mit dem Belag zwei zentrale Pfeiler meines Spiels nicht gut funktionieren ( Schlagspins + variables Blockspiel).
Spieler die mehr über Spin punkten und dafür nen kontrollierten und sehr griffigen Belag suchen, sollten aber den P7 defintiv mal ausprobieren.