Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2012, 11:44
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Bayern-Fans unter sich

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen

Verletzen sich eher die "Mimosen" ? Mein alter Trainer hat immer die Devise gepredigt .. nie zurückziehen, immer voll durchziehen, hab ich mich dran gehalten, stimmt nämlich, ich erinnere mich an Karl-Heinz Förster ich kann mich kaum an ne Verletzung erinnern, und der hat sich weiß Gott nicht geschont.

Sind also Spieler wie Robben zarte Pflänzchen ? Oder gar Drückeberger, Gehalt gibts ja auch auf der Bank oder Tribüne.
Extrem schnellkräftige Sportler (wie Robben zweifellos einer ist) verletzen sich schneller, da sie eine Muskelfaserzusammensetzung haben, die es ihnen ermöglicht, schneller als andere zu beschleunigen - aber damit gleichzeitig Sehnen und Bänder in kurzer Zeit in extremere Dehnstellungen bringen. Robben-Typen sind grundsätzlich empfindlicher für Bänderrisse. Ebenso reißen auch deren schneller zuckenden Muskelfasern eher.

Man kann es auch so ausdrücken: Manche verletzen sich nie, da sie sich im Schnelligkeitsbereich nicht überbelasten können.

PS: Ich hatte auch noch nie einen Bänderriss.