|
Re: Alternative zum Sting
Ist wirklich ein 0,5er Schwamm. Auch scheint er recht hart zu sein, eben anders als der Schwamm meines Feint Long II in 0,5.
An den 755 habe ich auch gedacht (leider nicht in 0,5). Für mich logisch, dass der 755 viiiiiel näher am Sting ist als der 837 - selbst in 1,0. Grass und Globe 979 sind meines Wissens glatte Noppen. Der Globe (ich kenne ihn leider nicht) sol auch dem 847 (lange, recht breite Noppen) sehr ähnlich sein. Den Stiga habe ich auch noch nicht gespielt - Pluspunkt sicher: In 0,5 vorhanden. Auch der P3AlphaR geht doch mehr in Richtung Feint Long II, also ein ganzes Stück langere Noppen als der Sting. Die Stärke des Sting liegt meiner Meinung nach an den relativ kurzen Noppen (gute Kontrolle und variable Einsätzmöglichkeiten) und den sehr dünnen Noppen (daher AR < als P2O), die dem Belag dennoch in seinem beschränkten Rahmen ein gewissen Gefährlichkeit verschaffen.
Randnotiz: 755
P.S. Noppen (vor allem griffige) sind doch in 0,5 die optimale Mitte zwischen Block (bei den meisten mit weniger bis keinem Schwamm besser), Angriff (genau anders herum) und Abwehr (siehe Angriff). Geht aben alles.
|