Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2012, 14:40
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC Baracuda

Zitat:
Zitat von MaLong - Fan Beitrag anzeigen
Danke für die Info! Ich suche einen Belag mit ähnlichen Eigenschaften wie den Baracuda in 2,0, sollte bloß ein wenig schneller sein. 2,3 ist aber schon zu schnell. Ballabsprung kann gleich hoch oder etwas flacher sein, der Belag sollte sich zumindest gleich hart spielen. Hast du einen Tip? Eignet sich der Acuda S1 für's Topspinspiel (du meintest ja er sei schneller und besser im geraden Spiel, wie siehts mit dem Topspin aus?) ?
In 2,0 zu langsam und in max ist er schon wieder zu schnell? Sehr feinfühlig. Ernsthaft: Bleib einfach bei 2,0, wenn man glaubt, dass es ein wenig schneller sein könnte, passts meistens eh.
Du könntest dir ev. aber einen Hexer (sollte identisch zum Baracuda sein) in 2,1 holen, aber ob es die 0,1mm Unterschied ausmachen?

Zum S1: Der S1 ist mMn auch in 2,0 schneller als ein Baracuda in max. Ballabsprung ist wie gesagt eine Ecke flacher, verglichen mit dem Baracuda ist das schon eine Umstellung.
Super Topspin-Beläge sind beide, mit dem Baracuda sollte halt das Schlägerblatt aufgrund des höheren Absprungs deutlich geschlossener sein. Welchen man da besser findet, ist wohl Technik- und Geschmackssache. Ich finde den Baracuda perfekt für die Vorhand, auf der RH war mir der Absprung zu hoch, spiele da jetzt den Bluefire M2. Der M2 ist von der Härte und vom Tempo zwischen Acuda S1 und S2, allerdings mit dem etwas griffigeren OG.