|
STAG Gen 2 soft/hard
Hat schon jemand den Belag getestet? Vergleiche zu anderen Belägen etc. ?
Beschreibung eines Händlers:
"Der Stag Gen 2 ist der ultimative Offensivbelag aus Japan.
Dieser Belag ist mindestens genauso gut, eher noch besser, als die teuersten Beläge anderer Marken. Tempo und die Stärke des eingebauten Frischklebeeffektes sind extrem hoch und auch um einiges höher als die von allen anderen Belägen aus unserem Sortiment. Nicht einmal die von uns angebotenen deutschen Tensorbeläge von Palio können mit dem Gen 2 mithalten.
Die Effetwerte liegen bei Topspins ebenfalls am Maximum, obwohl das Obergummi nicht klebrig ist. Bei Aufschlägen und Unterschnittbällen sind die Werte allerdings zwar immer noch gut, aber bei diesen Schlägen sind klebrige Beläge etwas stärker.
Der Gen 2 ist für leistungsstärkere Spieler gedacht. Ein so extrem hohes Tempo auch bei passiven Schlägen zu kontrollieren ist nicht einfach. Gen 2 ist eine absolute Rakete mit der technisch versierte Spieler ihre Spielstärke nachhaltig steigern können aber Spieler ohne saubere Schlagtechniken werden mit diesem Belag eher schlechter als besser spielen.
Gen 2 wird in 2 Härtegraden angeboten:
1. weicher Schwamm (Härtegrad ca. 35 Grad) für Spieler mit längeren Armbewegungen
2. harter Schwamm (Härtegrad ca. 45 Grad) für tischnahe Offensivspieler mit kürzeren Armbewegungen
Beide Versionen unterscheiden sich bezüglich Tempo und Effet nur minimal.
Gen 2 wurde zusätzlich zum fest eingebauten Frischklebeeffekt in Japan "factory-tuned".
Der Belag wurde von Stag zusammen mit dem ehemaligen Welt- und Europameister Peter Karlsson entwickelt und unterstreicht den Anspruch der Marke Stag, zukünftig zu den ganz großen TT-Marken zu gehören."
|