Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 27.09.2012, 10:49
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 1.270
AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: griffige KN gesucht

Der bereits hier genannte Friendship 799 Mystery könnte funktionieren, gibt es m.Mn.n. aber offiziell nur mit 1,8mm Schwamm (habe ihn selbst rd. 12 Monate gespielt). Für Schnitt, Noppentopspin und Konter ein wirklich guter Belag. Block erfordert etwas Gewöhnung, da man beim Softblock auch sehr viel Speed rausnehmen kann (und daher manchmal die Bälle ungewollt ins Netz gehen).

Schuss muß man individuell selbst testen, hängt sehr stark von der eigenen Schlagbewegung ab, da sind weiche KN eben zu den KN mittlerer Härte im Nachteil. Speed dürfte in 1,8 ungefähr deinem BTY Tackiness D entsprechen, die anderen bislang hier genannten KN's sind fast alle erheblich schneller.

Wenn der Schuss mit dem Mystery nicht erwartungsgemäß funktionieren sollte und man keinen ganz so starken Schnitt benötigt, wäre noch der Kokutaku Tuple 119 (aktuelle Version II mit Japan-Schwamm!) in 1,5 eine Alternative. Der Tuple 119 II Japan ist etwas härter als der Mystery und damit geeigneter für den Schuss, allerdings muss man mit leichten Abstrichen im Schnitt im Vgl. zum Mystery leben können. Die KN ist dennoch eher spinnig und minimal schneller als der 799 Mystery.

Eine etwas langsamere und kontrolliertere Alternative zum 799 Mystery stellt die MLN FS 563 Mystery dar. Schnitt, Block, Konter sind fast gleich, die Offensivoption ist allerdings etwas geringer.
__________________
NI Belag | TT-Holz mit Kunstfaser | NI Belag
Mit Zitat antworten