Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 19.12.2003, 20:03
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 26.08.2003
Ort: Nordhessen
Alter: 55
Beiträge: 2.774
Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: wie wirken griffige lange Noppen?

@HotDog

Du meinst also das es keine LN mit glatten Köpfen und Hälsen gibt? Dann wende mal den Test mit einem Ball bei einen Fakir und einen ...z.B. Piranja Formular an. Bei Druck ist wesentlich weniger Reibung (fast keine) bei nem Fakir, versuchs mal, es fällt besonders im Vergleich mit einer anderen glatten LN auf.

@fredde

Du hast schon Recht, es gibt keine LN die wirklich alles optimal kann, man muß den besten Komprommis für sich finden. Für mich ist das Tempo z.B nicht so entscheident, da die Gegner auf langsame LN Topspinnähliche Bälle ne menge Fehler machen, hohe Bälle versuche ich dann wieder zu schießen. Da muß jeder da´s passende suchen.

Eine glatte LN mit passablen Störeffekt und hohem Tempo ist der Piranja Formular. Der ist mit einem schnellen Schwamm, ich konnte damit aber kaum Druckschupfen, da zu schnell, aber mit einer kurzen schnellen Handbewegung nach vorne kann man sehr gut angreifen.
Offensiv mit Fakir ist sehr schwer, dann eher einen Palio BE (eventuell mit Schwamm), der hat einen guten Störeffekt.
Weniger Störeffekt als Palio, aber bessere Offensive ist noch der 837 Premium 2000.

@noreflex

Habe nur kurz eine YE angetestet kann daher nichts genaueres mehr dazu sagen.

Zu a) Wenn du gegen den Ball gehst erwartet dein Gegner leiten TS und genau der ist im Ball, daher wenig Probleme, es wird für den Gegner schwiriger einen passiven Block nachzuziehen, da er nicht mit US rechnet. Der Ball rutscht nicht wie bei b) über die Noppen, sondern sie biegen sich nach hinten und erzeugen leiten TS. (meiner meinung nach, aber ich spiele so nie).

Uli
Mit Zitat antworten