Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2012, 14:39
Eisenfuss Eisenfuss ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Eisenfuss ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga B 2012/2013

Zitat:
Zitat von kroppeno Beitrag anzeigen
Überhaupt kein Problem. Ist ja wirklich interessant, was die Theorie so voraussagt.

Aber spielen tun wir ja trotzdem immer noch selbst.

Und dass die Theorie bei 5 von 12 Einzelspielen "falsch" liegt, bestätigt mich in meiner Annahme, dass der TTR-Wert für den Ausgang eines einzelnen Matches kaum Aussagekraft hat. Zumindest dann nicht, wenn die Differenz bei +- 100-150 Punkten liegt.

Bemerlenswert (oder Zufal?l), dass am Ende dann doch das gleiche Ergebnis bei 'rum kommt...

Hallo Kroppeno,
hallo Sportsfreunde,

... merkwürdiger Weise gewinnen ( nach TTR-Wert ) genauso oft "schlechtere" gegen "bessere" wie umgedreht "bessere" gegen "schlechtere" verlieren
- kleiner Scherz, aber hiervon "lebt" ja das Prinzip der Bewertungszahl -
oder anders: Der TTR-Wert gibt eigentlich immer die momentane Spielstärke an, und eine Topform oder eine Formkrise wirkt sich zwar aus, aber insgesamt wird sich fast jeder Spieler innerhalb eines Punktekorridors bewegen.
(Ausnahme sollten überwiegend die jüngeren Spieler sein, die sich noch "entwickeln").

Aber wegen dieser "Konstanz" eines jeden Spielers setze ich auch bei der Theorie stets den TTR-Wert vor Saisonbeginn ein. Es erspart natürlich auch jede Menge Arbeit, da ja sonst vor jedem Spiel der aktuelle Wert neu eingesetzt werden müsste...

Es ist aber doch schon verblüffend, wie häufig sich die fehlerhafte theoretische Vorhersage in der Summe wieder "korrigiert".
Ich glaube weniger, dass es sich hier um Zufall handelt, da ich, seit die Joola-Rangliste öffentlich bekannt wurde, mir den Spaß erlaubt hatte und schon damals die Ergebnisse "berechnet" hatte. Es stellte sich heraus, dass die Theorie recht genau war...

So, wir haben heute unser Spiel gegen Vennikel,
vorab schon einmal die Theorie:

Vennikel - Forstwald.......1:9.....

Also, ich glaube schon, daß wir gewinnen können, obwohl wir mit Ersatz antreten werden, aber ...zu 1 wird es sicher nicht !
Vennikel wird uns garantiert voll fordern und wir müssen dieses Spiel erst mal (überhaupt) gewinnen...

Gruß
Eisenfuß

Geändert von Eisenfuss (27.09.2012 um 14:45 Uhr)